WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Mehrere Verstöße festgestellt

(hr) (pol) Beamte der Verkehrsinspektion des Polizeipräsidiums Südhessen führten am Donnerstagnachmittag, 1. April, mehrere Verkehrskontrollen am Krähberg durch.

Die Kontrollmaßnahmen erfolgten für zwei Stunden auf der Landesstraße 3108 zwischen dem Oberzenter Ortsteil Hetzbach und dem Reußenkreuz. Auf diesem Streckenabschnitt gilt für Motorradfahrer eine Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h und ein generelles Überholverbot.
Vier Biker missachteten die Höchstgeschwindigkeit zum Teil sehr deutlich. Den traurigen Rekord von 139 km/h hielt ein 48-jähriger Mann aus dem Rhein-Neckar-Kreis. Ihn erwartet ein Bußgeld über 440 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein zweimonatiges Fahrverbot.
Das Überholverbot missachteten insgesamt zehn Motorradfahrer. Sie müssen jeweils mit einem Bußgeld von 70 Euro und einem Punkt in Flensburg rechnen.
Insgesamt endete die Motorradtour für fünf Fahrer an der Kontrollstelle. Bei zwei Maschinen war die Bereifung nahezu profillos abgefahren. Neben einem unzulässigen Brems-/Kupplungshebel, stellten die Beamten unter anderem manipulierte Abgasanlagen fest. Auf diese fünf Fahrer wird ebenfalls ein Bußgeldverfahren mit mindestens einem Punkt zukommen.

05.04.21

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben
Von Motoradnichtliebhaber (07.04.21):
Ich frage mich sowieso, warum eine Minderheit das Recht hat zu ihrer Freizeitgestaltung mit Maximallärm am Wochenende durch Ortschaften zu fahren und die dort ansässigen Bewohner zu nerven. Oder an Eiscafes auf verkehrsberuhigten Flächen zu parken. Oder auf schön kurvigen Nebenstrecken durch den Odenwald zu donnern. Gibt es nicht eine Möglichkeit - analog zum Rauchverbot in Gaststätten - zum Schutz der restlichen Bevölkerung ein wie auch immer geartetes Motoradlärmverbot zu erwirken? AUCH seitens der Gemeinde?

Von Lärmgeplagter (05.04.21):
Ich finde es es sehr gut, dass die hessische Polizei so häufig Kontrollen durchführt und frage mich, warum die baden-würrtembergische Polizei dazu nicht in der Lage ist. Als Anwohner der Motorradstrecke Richtung Schwanheim sind die sonnigen Wochenenden kaum nehr zu ertragen, zumal bestimmt ein Drittel der Biker manipulierte Abgasanlagen haben. Aber Lärmschutz ist in Eberbach ja nicht beliebt. Viele andere Kommunen sind da viel mehr auf Zack, beispielsweise gibt es eine Lärmschutzinitiative baden-württembergischer Kommunen, der die Stadt Eberbach beitreten könte.

[zurück zur Übersicht]

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro