WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Sascha Schwinn seit Anfang August im Amt


(Foto: Hessen Mobil)

(bro) (hm/df) Die Straßenmeistereien Beerfelden und Bad König haben seit dem 2. August einen neuen Chef. Ab sofort hält hier Sascha Schwinn die Zügel fest in der Hand.

Geboren in Eberbach, lebt der 35-Jährige derzeit mit seiner Familie in Beerfelden. Der Bauingenieur war bereits zuvor bei Hessen Mobil tätig. In der Bauabteilung am Standort Heppenheim verantwortete er verschiedenste Straßenbauprojekte, vor allem im Odenwaldkreis und Kreis Bergstraße. Dadurch konnte er den Bezirk sowie den internen Verwaltungsbetrieb von Hessen Mobil in Südhessen bestens kennenlernen.

Sein großes Interesse galt dabei aber immer schon dem Straßenbetriebsdienst: „Die Unterhaltung und Erhaltung des vorhandenen Straßennetzes im operativen Tagesgeschäft ist für mich mit vielen, interessanten Aufgaben verknüpft, die stets mit neuen Herausforderungen verbunden sind. Diese liegen für mich vor allem im derzeitigen Wandel hinsichtlich des Klima- und Naturschutzes und der Digitalisierung“, so Schwinn.

Die beiden Straßenmeistereien Bad König und Beerfelden werden als sogenannte Verbundmeisterei geleitet. Die Standorte bleiben dabei erhalten, werden aber unter der gemeinsamen Regie von Sascha Schwinn geführt.

Schwinn kann sich bei seinen neuen Herausforderungen auf ein Team von insgesamt 43 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in beiden Meistereien stützen. Ihre Aufgaben liegen unter anderem in der Betreuung des insgesamt rund 600 Kilometer langen, aus Bundes-, Landes- und Kreisstraßen bestehenden Straßennetzes. Im Einzelnen gehören dazu neben den saisonalen Schwerpunkten in der Durchführung des Winterdienstes und der Gehölzpflege auch kleinere Brückenarbeiten, Instandsetzungs- und Erhaltungsmaßnahmen.

19.08.21

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL