WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Leistungsgerechtes 1:1


(Foto: Maren Richter)

(bro) (josch) Unentschieden zwischen Eberbach und Dossenheim war gestern das Ergebnis. Die Höhepunkte des Fußballspiels spielten sich ganz klar in der ersten Halbzeit ab.

Dossenheim war in den ersten knapp dreißig Minuten tonangebend, erspielte sich auch Chancen. Insbesondere die Nummer sieben, Marvin Kaul, tat sich hervor. Zweimal lief er auf Eberbachs Torwart Toni Cosic zu, zweimal scheiterte er. In der sechsten Minute war Cosic etwas übereifrig im Herauslaufen, irritierte aber Dossenheims Topscorer immerhin so stark, dass der vorbeischoss. Besser machte es Cosic später bei einer ähnlichen Situation, er stibitzte Kaul gekonnt den Ball vom Fuß (19.). Dazwischen musste Tom Wierz noch gegen Kaul zum Eckball retten, das war brenzlig. Der Eberbacher SC hielt mit Kopfbällen dagegen. Josip Balukcic scheiterte in der fünften Minute aber genauso wie Jan Hammmann in der 18.. Dem Spielverlauf gemäß wäre eine Gästeführung zu erwarten gewesen, aber urplötzlich stand es 1:0. Alpay Büyüksoy setzte Drago Balukcic in Szene, der ließ sich diese Möglichkeit nicht entgehen. Flach ins lange Eck - die Führung in der 31. Minute. Es hätte sogar 2:0 stehen können, aber ein zweiter Kopfball von Josip Balukcic landete nur an der Latte, FC-Torwart Steven Rimmler hatte die Fingerspitzen noch dran. Die Sportfreunde von der Bergstraße wankten, kamen vor der Halbzeit aber noch einmal zurück. Allerdings benötigten sie tatkräftige ESC-Hilfe. Eberbachs Abwehrchef Tom Wierz hätte klären können, ein Ball ins Seitenaus in Richtung Neckar hätte die bereits angelaufene Nachspielzeit sicherlich beendet. Stattdessen vertändelt er den Ball, musste, um zu klären, unfair gegen Kaul im Strafraum einsteigen, klare Sache für Schiedsrichter Reinhold Huth, Elfmeter. Domenik Kohl ließ sich diese Möglichkeit nicht entgehen - 1:1, es ging mit einem Remis in die Pause.


Die zweite Halbzeit war umkämpft, allerdings ohne klare Chancen auf beiden Seiten. Es schien, als wären beide Mannschaften mit dem 1:1 zufrieden, das ja auch den Vorträgen beider Teams entsprach. Keiner wollte noch ein Gegentor kassieren, sodass Abwehrtätigkeiten verstärkt und Sturmaktionen verhalten gestartet wurden. Ein Warnschuss gab der Gast noch ab, der landete aber scheppernd im Ballfang-Gitter (84.).

Tore: 1:0 Drago Balukcic (31.), 1:1 Domenik Kohl (45.+2.). Zuschauer: 145.

04.10.21

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL