WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Dichter Verkehr durch Baustelle in Eberbach-Nord


(Foto: Claudia Richter)

(hr) Der Bahnübergang Berliner Straße an der Friedrichsdorfer Landstraße ist seit Freitagmittag, 22. Oktober, wieder gesperrt. Grund sind Bauarbeiten der Städtischen Dienste.

Kurz vor der Sperrung des Bahnübergangs hatte sich am Freitagvormittag ein glimpflich verlaufener Unfall zwischen der Odenwaldbahn und einer Radfahrerin ereignet. Dass der Bahnübergang gesperrt wurde, hatte aber mit diesem Vorfall nichts zu tun.

Wie die Stadtverwaltung auf unsere Nachfrage mitteilte, wurde die Sperrung aufgrund abschließender Arbeiten im Zuge der Erneuerung von Wasserversorgungsleitungen durch die Städtischen Dienste erforderlich. Dabei soll nun vor allem das Bankett der Straße wieder komplett hergerichtet werden. Laut aktueller Planung sollen die Arbeiten in dem Bereich bis spätestens Mitte November abgeschlossen sein.

Während der Sperrung des Bahnübergangs wird der Verkehr in und aus Richtung Friedrichsdorf durch die Berliner Straße und den Neuen Weg Nord geleitet, wodurch es dort zeitweise zu Verzögerungen kommt. In der Berliner Straße wurde deswegen auch ein absolutes Halteverbot eingerichtet, das aber, wie in der Gemeinderatssitzung am 28. Oktober zu vernehmen war, offenbar nicht von allen Verkehrsteilnehmern befolgt wird.

31.10.21

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben
Von heide (23.11.21):
Wäre es nicht auch eine Mögichkeit, den Verkehr für die Dauer der Sperrung über das Karlstal zu leiten??
Hat doch bei den Hochwassern 93 und 94 auch geklappt.
Ware nur mal so ne Idee


Von vollgefressener Busfahrer (21.11.21):
was ist denn Hohenend ???

Von Angefressener Autofahrer (21.11.21):
Eigentlich war die 44. Kalenderwoche als Ziel genannt . Jetzt ist die Ampel weg und seit 1 Woche wird hier nicht mehr gearbeitet aber trotzdem bleibt der Bahnübergang gesperrt. Wenn man nach Feierabend 16.00 Uhr aus dem Hohenend Richtung Stadt möchte steht man ne 1/4 Stunde im Stau weil ab Kaufland nichts mehr geht und alles in eine Richtung fährt. Könnte man bis die Bauarbeiten wieder fortgesetzt werden nicht den Bahnübergang öffnen so dass der Verkehr wieder fließt? Das wäre doch in einer halben Stunde geöffnet und bei Bedarf wieder geschlossen.Man bedenke die Ökobilanz was da alles unnütz raus-geblasen wird.

[zurück zur Übersicht]

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro