WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Tempo 30 bei Gaimühle - Waldbereiche zeitweise gesperrt

(hr) (uba) Forst BW führt gemeinsam mit angrenzenden Jagdrevieren am kommenden Samstag, 6. November, im Walddistrikt „Roter Sohl“ zwischen Gaimühle und Friedrichsdorf eine revierübergreifende Drückjagd durch.

Ziele der Jagd seien laut Forst BW die Verringerung der teilweise erheblichen Wildschäden in der Landwirtschaft, die Unterstützung der dringend notwendigen natürlichen Verjüngung des Waldes und die Vorbeugung gegen die Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest.
Die betroffenen Waldbereiche sind am Samstag von 8 bis 15 Uhr gesperrt. Waldbesucher und Privatwaldbesitzer werden gebeten, Waldspaziergänge sowie Arbeiten in den Wäldern in diesem Bereich während der genannten Zeit zu unterlassen.

Auf der L 2311 zwischen Gaimühle und Friedrichsdorf und der K 4114 zwischen Gaimühle und Reisenbacher Grund erfolgt eine Geschwindigkeitsreduzierung auf 30 km/h.

Grundsätzlich muss auf angrenzenden Straßen in vermehrtem Maß mit plötzlich sehr schnell die Straße überquerenden Hunden und Wild gerechnet werden. Die Verkehrsteilnehmer und Spaziergänger werden um besondere Vorsicht und Einhaltung der Sperrmaßnahmen gebeten.

02.11.21

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben
Von jemand (12.11.21):
Sinnvoller wäre es gewesen, endlich mal die Wildschweine am Ohrsberg zu bejagen.

Nur weil darüber nix mehr in der Zeitung steht ist die Plage längst nicht vorbei.
Regelmäßig werden Grünanlagen und Gärten verwüstet, und die Stadt unternimmt garnix.

Dabei wäre es einfach mit einer Wärmebildkamera (Feuerwehr) die Viecher aufzuspüren
und mit Betäubungsgewehren unschädlich zu machen und dann mindestens abzutransportieren
oder einem anderen sinnvollen Zweck der örtlichen Gastronomie zu überlassen.


[zurück zur Übersicht]

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro