WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Ein Tütchen mit Geld für den Bürger- und Heimatverein


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Eine Geldspende in Höhe von 120 Euro konnte Hubert Richter dieser Tage an den Bürger- und Heimatverein Eberbach (BHV) übergeben.

Den größten Teil des Geldes hat Richter in diesem Jahr bei seiner Veranstaltungsreihe “Turmtreff mit dem Förster” auf dem Ohrsbergturm von Gästen erhalten, die - obwohl der Besuch der Turmtreffs kostenlos ist - nicht ohne einen Obolus gehen wollten. Er selbst hat die Spendensumme dann noch ein wenig aufgerundet. Der Vorsitzende des Bürger- und Heimatvereins, Jens Müller (im Bild links), nahm das Geld-Tütchen im Skulpturenpark in der Neckaranlage erfreut entgegen

Die Turmtreffs fanden in diesem Jahr sieben Mal auf dem Ohrsbergturm statt, vom 21. Juli bis 1. September immer mittwochs um 17 Uhr. In einem rund einstündigen “geführten Rundblick” vom Aussichtsturm auf dem Umlaufberg inmitten der Stadt gab Richter in ehrenamtlichem Einsatz wieder umfangreiche Infos über Eberbach und die Landschaft, den Wald, Geschichte und Geschichten, Sehenswürdigkeiten, Wandertipps und mehr.

In diesem Jahr kamen insgesamt 79 Gäste zu den sieben Terminen. Seit Beginn der Turmtreffs im Jahr 2018 waren nun fast 670 Gäste auf dem Turm dabei.

Der Bürger- und Heimatverein hat sich sowohl der Pflege traditionellen Brauchtums als auch der Verschönerung der Stadt verschrieben. So organisiert der Verein regelmäßig den Sommertagsumzug und den Martinszug - sofern diese nicht pandemiebedingt ausfielen. Außerdem sorgt der BHV durch zahlreiche Einrichtungen (Gedenkstätten, Hinweisschilder, Sitzgelegenheiten und mehr) für Lebensqualität und Kultur in der Stadt und ihrer Umgebung.

08.12.21

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro