WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
26.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Wohnhaus gegenüber der Festhalle brannte aus


(Fotos: Hubert Richter/privat)

(hr) Bei einem Brand weitgehend zerstört wurde heute ein Wohnhaus in der Theodor-Bansbach-Straße im Eberbacher Ortsteil Rockenau.

Gegen 4 Uhr am frühen Morgen wurde die Feuerwehr alarmiert. Zunächst war von einem Dachstuhlbrand die Rede. In dem Haus direkt gegenüber der Rockenauer Festhalle weitete sich das Feuer aber auch auf die tiefer gelegenen Stockwerke aus.

Die Feuerwehr konnte den 62-jährigen Bewohner aus dem brennenden ersten Obergeschoss retten. Er wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in die GRN-Klinik Eberbach gebracht.

Die Freiwillige Feuerwehr Eberbach war mit 68 Einsatzkräften der Abteilungen Rockenau, Stadt, Pleutersbach und Brombach vor Ort. Das erste Ober- und das Dachgeschoss brannten komplett aus. Die Nachlöscharbeiten unter Atemschutz gestalteten sich schwierig, da das Feuer sich im Isoliermaterial weiter ausbreitete. Mithilfe der Drehleiter wurde die Dachfläche geöffnet, um die immer wieder auflodernden Flammen abzulöschen. Zur Unterstützung kam auch die Feuerwehr Schönbrunn mit weiteren Atemschutzgeräteträgern zum Einsatz. Das THW Eberbach war zur Sicherung des Gebäudes ebenfalls vor Ort.

Der entstandene Sachschaden wird auf bis zu 250.000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist noch nicht bekannt und ist Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei.

08.02.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt