WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SGR gewinnt spannende A-Liga-Partie

(bro) (mh) Die gestrige Rückrunde begann für die Rockenauer Fußballer gleich mit einem "Sechspunktespiel". Nach einer intensiven Vorbereitung wollte die SGR gleich einen großen Schritt tun und sich etwas vom Tabellenkeller absetzen.

Der Gast aus Rot zeigte allerdings sofort, dass auch ihm der Wichtigkeit bewusst war und startete druckvoll. Die Rockenauer konnten der guten Gästeoffensive zwar trotzen, aber sie brauchten etwas, um sicherer ins Spiel nach vorne zu finden. Die erste Chance für die Hausherren resultierte aus einem direkten Freistoß, den der Gästekeeper allerdings stark parierte. Die zweite Standardsituation führte die SGR indirekt aus, und Kevin Schneider zirkelte gekonnt ins untere Eck zum viel umjubelten 1:0. Kämpferisch stark hielt die SGR weiter gegen jede Offensive des FC Rot dagegen. Das Bemühen wurde in der 35. Minute durch ein schön herausgespieltes 2:0 belohnt. Dawid Eichner bediente Roman Lauchner mustergültig, der sehenswert und unhaltbar einschoss. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte zeigte sich für die Zuschauer eine spannende A-Liga-Partie. Die Gäste versuchten, ins Spiel zurückzukommen, aber die Rockenauer bauten auf einer starken Defensive auf und setzten offensive Nadelstiche. Nach einem berechtigten Strafstoß in der 60. Minute hätte die zweite Garnitur des FC aufschließen können, doch die Gäste vergaben diese Möglichkeit. Weitere Chancen für die Gäste vereitelte die Rockenauer Defensive oder spätestens der sichere Justin Weinberg. Mit dem 3:0 in der 73. Minute durch eine starke Abschlussleistung von Kevin Schneider war der "Sack zu" und die Heimmannschaft konnte die drei Punkte in Rockenau behalten.

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung des gesamten Kaders sowie einer erneut starken Einstellung und Leistung durch deren Spielertrainer, Jurij Bock, konnte die SGR gut in die Rückrunde starten und einen wichtigen Schritt weg vom Tabellenende nehmen. Der Schiedsrichter leitete die Partie fair und souverän.

07.03.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL