WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

5:0-Sieg gegen SG Viktoria Mauer


(Foto: Maren Richter)

(bro) (josch) Am Ende war es eine klare Sache für den Eberbacher Sport Club. Gegen SG Viktoria Mauer, immerhin einen Punkt und einen Tabellenplatz besser als der ESC platziert, gab es gestern im Kreisliga-Fußballspiel Heidelberg einen 5:0-Sieg, der so nicht erwartet worden war.

Der ESC, gebeutelt von Corona und von Diskussionen um die Spielberechtigung von vermeintlich gesperrten Spielern, tat sich anfangs schwer gegen eine Gastmannschaft, die in der 31. Minute eine große Torchance hatte. Maik Grund zwang ESC-Torwart Toni Cosic zu einer Glanzparade, vergab dadurch den Erfolg. Weil ESC-Ehrenpräsident Joachim Scheible zuletzt am Ball war, gab es Eckball für die Gäste. Der vom Freistoßschützen selbst getretene Eckstoß war brandgefährlich, blieb aber in der aufmerksamen ESC-Abwehr hängen. Das war es aber auch schon mit der Herrlichkeit der SG Viktoria. Zu diesem Zeitpunkt stand es schon 1:0 für die Eberbacher. Steffen Joho konnte sich in der 27. Minute die Ecke ausgucken, ließ mit seinem Schuss SG-Torwart Steffen Bernhauer keine Chance. Bernhauer hatte auch zehn Minuten später keine Chance, erneut Joho erzielte die 2:0-Pausenführung.

Ihm wurde zu Beginn der zweiten Halbzeit "übel" mitgespielt. Nicht nur, dass er drei weitere Tore kassieren musste, der souveräne Schiedsrichter Alis Karanovic vom ASC Neuenheim schoss ihm beim Einkick zur zweiten Halbzeit den Ball unabsichtlich ins Kreuz. Kurz erschrocken wandte er sich um, sah sich mit der Gelben Karte konfrontiert, die sich der Referee aber selbst zeigte. Eine lustige Anekdote in einem Spiel, das absolut fair verlief. Karanovic musste nur noch einmal "Gelb" zeigen. Für den SG-Torwart Bernhauer kam es dann knüppeldick, Drago Balukcic hatte seinen großen Auftritt. War das 3:0 in der 54. Minute als Bogenlampe schwer einzuschätzen für einen Torwart, so flogen ihm das 4:0 (67.) und das 5:0 (80.) rechts und links am Ohr vorbei, keine Chance für den einen guten Eindruck machenden Torwart. Beim 4:0, einem Freistoß, witterte er noch eine Variante der Eberbacher Freistoß-Spezialisten, die aber ausblieb. Beim 5:0 war er schlichtweg machtlos gegen einen Torschuss, den man mindestens mit dem Prädikat "Traumtor" auszeichnen muss.

Tore: 1:0 Steffen Joho (27.), 2:0 Joho (37.), 3:0 Drago Balukcic (54.), 4:0 Balukcic (67.), 5:0 Balukcic (80.). Schiedsrichter: Alis Karanovic (ASC Neuenheim). Zuschauer: 190.

14.03.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro