WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

19 Mädchen und Jungen des TV Eberbach besuchten das Landeskinderturnfest


(linkes Bild) Lars Springer am Barren. Die Kinder mit den blauen Kappen v.l.: Rebecca Weiß, Tanja Müller, Teresa Weiß, Ann-Kathrin Wiegel bei den Mitmachangeboten. Fiona Nohe in Aktion bei der Erlebnisrallye(Fotos:privat)

(tw) (jl) Am letzten Wochenende (19. bis 21.Juli) fand in Weil am Rhein das 4.Landeskinderturnfest statt. Dem Ruf der Badischen und Schwäbischen Turnerjugend waren in diesem Jahr über 6.500 Turner und Turnerinnen zwischen 6 und 14 Jahren aus 190 Vereinen Baden-Württembergs gefolgt.
Die 19 Mädchen und Jungen des TV Eberbach verbrachten ein ereignisreiches und erfolgreiches Wochenende in der Stadt der Stühle.
Bei den am Samstag durchgeführten Wettkämpfen erreichten die zwischen 7 und 11 Jahre jungen Sportler sehr gute Ergebnisse. Bei den reinen Mädchen-Mannschaften erreichten die Turnerinnen bei einer Teilnehmerstärke von 110 Mannschaften einen 11. und einen 38. Platz. Bei den gemischten Mannschaften (Mädchen und Jungen in einer Mannschaft) erreichten die Eberbacher einen hervorragenden 2. sowie den 5. und 6. Platz von über 20 Mannschaften.
Aber Wettkämpfe waren nicht alles bei dieser Veranstaltung. Ein Großteil des Programms bestimmten die Mitmachangebote, Shows und kreativen Möglichkeiten, welche speziell auf die Kids zugeschnitten waren.
Die kurzen Pausen zwischen alledem verbrachten die Kinder und deren Betreuer in Weiler Schulen, an denen auch eine durch Weiler Sportvereine gesicherte Verpflegung stattfand, mit Essen und Schlafen.
Alles in allem war es ein gelungenes Wochenende für Groß und Klein. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß und sind trotz viel zu kurzer Nächte sicher beim nächsten mal wieder dabei.
Da diese Veranstaltung nur alle 2 Jahre stattfindet kommen nicht nur die Kinder auf ihre Kosten. Auch viele Jugendliche kommen in den Genuss, diese von Wettkämpfen und Spielen geprägten Tage aus einer andern Perspektive zu betrachten. Denn viele der heute zwischen 14 und 20 Jahre alten Sportler waren in den vergangenen Jahren selbst schon als Aktive dabei. Heute unterstützen sie ihre Vereine als Kampfrichter und Helfer an den Wettkampfstätten.

24.07.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Zorro