WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Schönbrunn steht zu GIP

(ub) Der interkommunale Gewerbepark in den Gewannen Enzhaag, Vorderer Brand und Hinterer Brand soll ab sofort die offizielle Bezeichnung “GIP” tragen, so die Weisung des Schönbrunner Gemeinderates an seine Mitglieder im gemeinsamen Ausschuss der vereinbarten Verwaltungsgemeinschaft Eberbach/Schönbrunn.
GIP-"Gemeinsam Innovativ Produktiv" bzw. "Gewerbe im Park", eine interkommunale Initiative der Stadt Eberbach und der Gemeinde Schönbrunn, hat bereits ein eigenes Logo.
Der Namensfinder kann sich über eine Fahrt mit dem Heißluftballon freuen, die für diesen Vorschlag vergeben wurde.
Kritische Worte äußerte Bürgermeister-Stellvertreter Hans Jürgen Heiß im Hinblick auf das “GIP”, das als Spekulationsobjekt betrachtet werden könnte. Nachdem auch die Gemeinde Wiesenbach öffentlich die Inhalte des Regionalplanes rügte und zurzeit ein immenser Termindruck im Hinblick auf die Inanspruchnahme von Fördermitteln bestünde, solle künftig der gemeinsame Ausschuss Eberbach/Schönbrunn, so Heiß, mit genaueren Terminvorgaben arbeiten und den Flächennutzungsplan vorlegen. Notlösungen, so seine Kritik in Richtung Stadtverwaltung Eberbach, sollen künftig vermieden werden.
Im Eberbacher Gemeinderat ist die Diskussion über den Namen für das gemeinsame Gewerbegebiet noch nicht abgeschlossen (wir berichteten).

29.07.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro