WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Oberliga Damen 50 haben den Aufstieg im Visier


Karin Appel von den Oberliga Damen 50. (Foto: privat)

(bro) (js) Die neuesten Ergebnisse der Tennismedenrunde des TC Blau-Weiß Eberbach:

Mit 6:0 gegen die TSG Handschuhsheim/Heidelberger TC beendeten die Badenliga Herren 70 die Medenrunde ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz und als Gruppensieger. Roland Wißwesser, Anton Ritter, Egon Rother und Arthur Meyer waren auch diesmal ihren Gegnern in Einzeln und Doppeln überlegen.

Das Team der Damen 50/2 konnte mit Birgit Sauter gegen den TC Weinheim nur ein Einzel gewinnen. Ebenfalls Sauter und Elma Bell Feuerstein erkämpften sich im Matchtiebreak noch das dritte Doppel zum 2:7-Endergebnis.

Mit 2:4 endete die Begegnung der Herren 60 TC Eberbach/TC Waldbrunn gegen TSG Feudenheim/SpVgg Ilvesheim. Eberhard Kuhnt gewann sein Einzel, und den zweiten Punkt holte das Doppel Ralf Mandel/Jürgen Klenk.

Die Herren 65 konnten auch in ihrer letzten Begegnung gegen den ETV Nürtingen keinen Sieg verbuchen. Zwei Einzel mit Peter Keller und Siegfried Lenhard und das Doppel Keller/Rudi Niedermayer brachten nur drei Punkte zum 3:6 und damit den Abschied aus der Südwestliga.

Doppelstark zeigten sich die Herren 60 gegen den TC Ladenburg 1. Zu einem ausgeglichenen 3:3 nach den Einzeln durch Eugen Teller, Uwe Groß und Hans-Jürgen Fies kamen die drei Doppel Wieslaw Szczurowski/Teller, Rudi Niedermayer/Karl-Jürgen Sauter und Groß/Fies zum verdienten 6:3-Ergebnis.

Die Oberliga Damen 50 festigten mit einem 8:1 Sieg gegen SC Wettersbach ihre Position an der Tabellenspitze. Alexandra Wessely, Hiltrud Schlachter, Andrea Hegele, Christine Nagler und Christiane Blank punkteten zum uneinholbaren 5:1 mit ihren Einzeln, und die drei Doppel Wessely/Schlachter, Appel/ Blank und Hegele/Nagler waren danach eine klare Sache für das Eberbacher Team.

Die erste Herrenmannschaft trumpfte mit einem 7:2 gegen den TC Schlierstadt/TC Götzingen auf. Nach den Einzeln führte das Team bereits mit Karl Galmbacher, Kevin Juschka, Mathis Ketterer, Morten Babkhani und Jan-Eric Rothenberger uneinholbar mit 5:1. Zwei Doppel, Juschka/Babakhani und Ketterer/Rothenberger, bauten den Sieg zum 7:2 aus.

Souverän zeigten sich auch die Herren 2 gegen den TC Aglasterhausen. Jonas Wessely, Jonas Mechler, Daniel Sillak, Dennis Hör und Robin Menges holten fünf Punkte mit ihren Einzeln, und alle drei Doppel beherrschten die Gegner mit Wessely/Mechler, Sillak/Benedict Jung und Hör/Menges in glatten Zwei-Satz-Matches zum 8:1-Erfolg.

Auch die dritte Herrenmannschaft ging nach den Einzeln durch Siege von Lennart Singer, Hendrik Wohlers Christoph Raule und Henrik Naumann mit 4:2 in Führung. Zwei gewonnene Doppel durch Singer/Wohlers und Christian Rochow/Naumann brachten den 6:3-Spielerfolg gegen den TC BW Hassmersheim.

Die Damen 30 feierten ein 8:1 gegen SC Blumenau, die mit nur vier Spielerinnen angetreten waren. Infolgedessen zählten schon zwei Einzel und ein Doppel für die Eberbacherinnen, die deshalb mit Anette Groß, Katrin Büttner und Franziska Schmitt schon mit 5:1 führten. Zwei Doppel gewannen anschließend Groß/Alisja Babakhani und Schmitt/Iryna Todris/Yasenyeva.

Einen 4:2 Spielgewinn verzeichneten die unter Zehnjährigen im Midcourt gegen die Gegner vom Walldorf-Astoria 2. Drei glatt gewonnene Einzel von Valentin Schellenberger, Lev Skvyrskyi und Romy Huber und ein zuerkanntes Doppel brachten den Sieg.

Alle sechs Punkte mussten dagegen die Junioren U18/1 dem TC GWR Mosbach überlassen. Da die Eberbacher mit nur drei Spielern angereist waren, galt ein Einzel und ein Doppel schon im Vorfeld als verloren.

Vier Doppel und vier Einzel sind bei den unter Neunjährigen im Kleinfeld zu absolvieren. Nur Leon Schulz konnte im Einzel einen Punkt holen. Ganz nah an einem Sieg war Marie Luisa Düringer, die im Matchtiebreak mit 10:12 knapp unterlag. Zwei Doppel konnten Maja Sofie Düringer mit Leon Schulz und Johanna Schmitt mit Leon Schulz dann doch noch zum 3:5-Endergebnis gewinnen.

04.07.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro