WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Platzkonzert und Ehrungsnachmittag


(Fotos: Hubert Richter

(bro) (gs) Am vergangen Sonntagnachmittag durfte die Musikkapelle "Kleiner Odenwald Allemühl" e. V. neben Bürgermeister Jan Frey zahlreiche Mitglieder und Zuhörer/innen zum ersten „Heimspiel“ nach zweijähriger Corona-Pause auf der Naturbühne am Dorfplatz begrüßen.

Zwischen bekannten Egerländer Hits, böhmischer Blasmusik und einigen Allemühler Eigenkompositionen stand die Ehrung der aktiven und passiven Mitglieder für ihre langjährige und treue Vereinszugehörigkeit im Vordergrund.

2010 wurde die Möglichkeit geschaffen, unterstützendes Mitglied zu werden. Manfred Link, Verbandskassier des Blasmusikkreisverbands Rhein-Neckar, durfte zusammen mit dem ersten Vorsitzenden und Dirigenten Dennis Nussbeutel nun 48 passive Mitglieder den Dank und die Anerkennung für ihre zehnjährige Unterstützung aussprechen sowie die bronzene Ehrennadel des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg übergeben.

Aus den Reihen der Aktiven wurden fünf Musikerinnen und Musiker für insgesamt 140 Jahre aktive Blasmusik geehrt. Für zehn Jahre erhielt Micha Adam, der Flügelhornist, die Ehrennadel in Bronze, Jacqueline Zimmermann aus dem Klarinettenregister für 20 Jahre die Ehrennadel in Silber. Mit Goldener Ehrennadel und Urkunde für 30 Jahre wurden gleich zwei Musiker ausgezeichnet - Flügelhornist Hermann Linnebach und sein Registerkollege Sascha Ries.

Eine besondere und immer seltener werdende Anerkennung wurde dem früheren Dirigenten und heutigem Flügelhornisten Jürgen Konrad zuteil. Er wurde für 50 Jahre aktive Tätigkeit in der Blasmusik mit der Goldenen Ehrennadel mit Diamant und Ehrenbrief bedacht.

Doch damit war noch nicht genug der Ehrungen und Auszeichnungen. Manfred Link durfte den Dirigenten Dennis Nussbeutel für 20 Jahre Dirigententätigkeit mit der Dirigentennadel in Gold würdigen. Besonders stolz ist der Verein, dass Dennis Nussbeutel davon in den letzten zwölf Jahren bei den Allemühlern tätig war. Man ließ es sich daher nicht nehmen, ihm jetzt endlich öffentlich sein Geschenkkork für zehn Jahre musikalische Leitung der MKA zu überreichen.

Mit der Polka „Bis bald auf Wiedersehn“ verabschiedete sich die Musikkapelle "Kleiner Odenwald Allemühl" bei strahlendem Sonnenschein von den Gästen. Wiedersehen kann man die Musiker am kommenden Sonntag, 24. Juli, beim Musikfest in Waldkatzenbach von 16.30 bis 18:30 Uhr.

19.07.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro