WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Lindgren-Geschichte zauberhaft dargeboten


(Fotos:C.Richter)

(hr) Im ausverkauften Kleinen Saal in der Eberbacher Stadthalle war vorgestern auf Einladung des Kulturamts die Zauberbühne aus Rottweil zu Gast. Christoph Frank begeisterte mit seinem Stück "Lotta zieht um" von Astrid Lindgren Groß und Klein. Erst träumt Lotta davon, dass ihre Geschwister ihren Teddy gehauen haben, dann soll sie auch noch einen kratzenden Pulli anziehen. Vor Wut beschließt sie von daheim auszuziehen und bei Tante Berg ins Nachbarhaus einzuziehen. Eigentlich hofft sie nun, dass ihre Eltern und Geschwister traurig sind, die aber kommen mit der neuen Situation gut zurecht. Am Abend schaut der Vater nochmal bei Lotta vorbei und kann sie doch überzeugen wieder zu Hause einzuziehen.
Christoph Frank hatte bereits 1986 seinen ersten Auftritt und arbeitet seit 1994 selbstständig. Stücke wie Geschichten von Petterson und Findus oder dem Sams sind in seinem Repertoire. Die Puppen stellt er alle selbst her, für die Geschichte mit Lotta sogar in Schweden. Sein nächster Auftritt ist am 15. September in Buchen, dort geht es um das Thema Müll.

01.09.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL