WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Hochverdienter Sieg für die ISV

(bro) (td) Nach dem Schlusspfiff auf dem Hiltersklingener Platz kannte der Jubel auf Kailbacher Seite keine Grenzen, denn nach einem kuriosen und turbulenten Spiel hat die ISV mit einem hochverdienten Sieg gegen die SG Mossautal die Tabellenspitze der B-Liga verteidigt.
Zum Spielverlauf: Beide Mannschaften waren mit roten Trikots und roten Stutzen aufgelaufen, da der Schiedsrichter Nover aus Darmstadt, der pünktlich zum Spielbeginn um 15.00 Uhr angereist war (aber auch keine Minute früher), wohl etwas den Überblick verloren hatte. Die Gastgeber begannen sehr verhalten, während die Kailbacher bereits in den ersten Spielminuten den direkte Weg zum Tor suchten. So prüfte Matthias Seebauer in 2. Minute und Florian Bachl in der 4. Minute jeweils mit Distanzschüssen aus 18. Metern den SG Keeper. Die SG Mossautal brauchte bis zur 20. Minute bis sie das erste Mal den Ball gefährlich auf das ISV Tor schossen. In der 23. Minute erkämpfte sich dann M. Seebauer am Strafraum der SG den Ball, konnte dann aber den Ball aus 6 Metern frei vorm Tor nicht in selbiges unterbringen. In der 28. Minute dann eine schöne Flanke durch F. Bachl von rechts, doch der Kopfball von A. Graf ging neben das Tor. Bis zur Halbzeit blieb es dann bei der Nullnummer. Zu Beginn der zweiten Halbzeit stellte dann der Unparteiische den bisherigen Spielverlauf auf den Kopf, als er aus heiterem Himmel auf Strafstoß für die SG Mossautal entschied. Dieses Geschenk ließ sich die SG natürlich nicht mehr nehmen. Zu allem Überfluss verletzte sich in dieser Szene der Kailbacher Spielertrainer Toni Rippberger und musste ausgewechselt werden. Mit viel Frust im Bauch über die desolate Schiedsrichterleistung bestürmten die Kailbacher in der Folgezeit das SG Tor. Es wurde gekämpft und Chance um Chance herausgespielt. In der 55. Minute kam F. Bachl zum Kopf scheiterte aber am SG Keeper. In der 57. Minute hatte die SG noch mal einen Freistoß von der Strafraumgrenze, der aber weit über das Tor ging. In der 68. Minute dann ein eleganter Fallrückzieher von M. Seebauer, welcher aber auf der Line geklärt wurde. Ab der 70. Spielminute schnürte die ISV die Gastgeber förmlich in ihrer Hälfte ein. In der 77. Minute dann ein klasse Kopfball von F. Bachl nach einer Ecke, doch erneut war der SG Keeper auf dem Posten. Den anschließenden Eckball versenkte dann Frank Hieronymus mit einem brachialen Kopfball zum längst fälligen Ausgleich. Damit gaben sich die Kailbacher nun aber noch nicht zufrieden, sondern machten weiter Druck. Dafür wurden die ISV dann in der 84. Minute durch die 2:1 Führung von F. Bachl nach einem Steilpass von Roy Garthof belohnt. Keine zwei Minuten später wurde dann abermals F. Bachl auf dem Weg zum Tor im Strafraum von den Beinen geholt. Den anschließenden Strafstoß verwandelte Andreas Graf sicher zum Endstand von 3:1. Zusätzlich erhielt in der Szene S. Poka von der SG die rote Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung. Insgesamt zeigten die ISV Kailbach an diesem Sonntag eine absolut geschlossene und homogene Mannschaftsleistung, mit der sie sich den Sieg redlich erkämpft hat.
Reserven: Die hervorragende Kailbacher Leistung rundete die Reserve mit einem 3:2 Sieg ab. Dabei konnten sich Erdal Camor (1:1/30. min und 3:1/65. min) sowie Mustafa Calgici (2:1/43. min) auf Kailbacher Seite als Torschützen feiern lassen.
Weiter geht es bei der ISV Kailbach bereits am kommenden Donnerstag, 5. September, um 18.30 Uhr im Derby gegen den FC Finkenbach. Und am kommenden Sonntag, 8. September, um 15:00 Uhr kommt es dann in Erbach zum Gipfeltreffen zwischen der ISV Kailbach und dem Tabellenzweiten SG Erbach.

02.09.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro