WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Hervorragender 6. Platz für Stefanie Seib vom TV Eberbach


Für Stefanie Seib ging es nach dem Schwimmen direkt zum Radfahren. (Foto:privat)

(tw) (bm) Insgesamt über 400 Teilnehmer nahmen beim diesjährigen Viernheimer Triathlon teil. Stefanie Seib, die für das Triathlon Team des TV Eberbach startet, versuchte sich zum ersten Mal auf dieser Strecke, und konnte gleich ein sehr gutes Ergebnis mit nach Hause bringen.
Bei sehr guten Witterungsverhältnissen musste eine sehr anspruchsvolle Strecke über 1,5 Kilometer Schwimmen, 46 Kilometer Radfahren und 10 Kilometer Laufen zurückgelegt werden. Beim Schwimmen, ihrer Paradedisziplin, etablierte sie sich mit einer Zeit von 27 Minuten gleich in der Spitzengruppe, und konnte als eine der ersten Frauen zum Radfahren wechseln. Die Radstrecke führte die Triathleten in den Odenwald, wo Steigungen von über 16 Prozent zu bewältigen waren. Für die 46 Kilometer benötigte Stefanie Seib 1:58 Stunden. Zum Abschluss des Wettkampfs wartete auf die Athleten noch die letzte Disziplin: 10 Kilometer Laufen. Auf der flachen Laufstrecke konnte Stefanie Seib mit einer sehr guten Zeit von 49 Minuten ihre Form bestätigen, und überquerte nach einer Gesamtzeit von 3:17 Stunden die Ziellinie. Zufrieden mit ihrer Leistung belegte sie am Ende den 6. Platz in ihrer Wertung.


08.09.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro