WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Feuerwehren maßen sich für das Leistungsabzeichen

(hr) (Quelle:Eberb.Ztg.) Ihren Ausbildungsstand demonstrierten 34 Feuerwehrgruppen aus dem Rhein-Neckar-Kreis am vergangenen Samstag in Eberbach. In der Au trafen sie sich zur Abnahme der Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold. Kerndisziplin war ein simulierter Löschangriff auf ein Wohnhaus, der möglichst schnell unter Berücksichtigung der Unfallverhütungsvorschriften durchgeführt werden musste. Für das Leistungabzeichen in Silber musste noch eine Person mit der Rettungsschere aus einem Unfallauto geborgen werden. Für das Gold-Abzeichen gab es zusätzlich eine schriftliche Prüfung, die bereits im Vorfeld abgelegt worden war. Von der Eberbacher Feuerwehr errangen fünf Helfer erstmals das goldene Leistungsabzeichen: Andreas Schäfer, Marc Seibert, Frank Zimmermann, Marco Muth und Daniel Rupp. Vier weitere Eberbacher Feuerwehrleute schafften zum wiederholten Mal Gold. Die Gruppe war von Marc Schneider und Lothar Zimmermann ausgebildet worden.

25.09.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro