WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Eberbacher Kreativität beflügelt chinesische Küche

(bro) (hw) Wie es inzwischen schon fast zur Tradition geworden ist, trafen sich zu Herbstbeginn wieder die Vertreterinnen und Vertreter der die "Eberbacher Bärlauchtage" tragenden Betriebe. Nachdem das Jahr 2002 nochmals eine erhebliche Steigerung der Resonanz brachte, stand eine Fortsetzung der Aktion nicht in Frage. Unter der Regie des AK-Tourismus & Gastronomie und der Tourist-Information wird Eberbach auch nächstes Jahr pünktlich zum Frühlingsbeginn seinem inzwischen weit über Deutschland bekannten Ruf als Bärlauchhauptstadt gerecht werden. Besondere Anerkennung bei den Gästen fand die hohe Qualität der angebotenen Produkte, so werden auch die kommenden Bärlauchtage unter dem Motto „Qualität und Kompetenz“ stehen.
Zur Erweiterung ihrer bereits umfangreichen Bärlauchkenntnisse entschlossen sich die Vertreterinnen und Vertreter der beteiligten Betriebe, vor Beginn der Bärlauchtage eine interne Informationsveranstaltung zum Thema „allium ursinum“ - so der wissenschaftliche Name für Bärlauch - durchzuführen. Daher lohnt es sich nächstes Jahr besonders, auf das aktuelle Bärlauchsiegel zu achten. Als Gast belohnt man damit nicht nur den Einsatz des jeweiligen Betriebes für das Zustandekommen dieses Eberbacher Imageträgers. Das Siegel ist auch Garant für die Unbedenklichkeit der angebotenen Produkte. Durch eine Snack-Bar fand die Eberbacher Bärlauchkreativität, die auch mittels einer neuen Rezeptbroschüre die deutsche Küche weiter bereichern wird, Eingang in die „Cross-Over-Küche“. Nun wurde auch ein chinesischer Gastronom angeregt, die asiatische Küche mit Eberbacher Bärlauch zu bereichern. Wie hoch die Eberbacher Bärlauchkompetenz inzwischen angesehen ist, zeigt sich am Interesse einer bei München beheimateten Heilmittelfirma, die in enger Kooperation mit Eberbach ein Wellness-Programm rund um den Bärlauch entwickeln will. Da das Programm sogar noch ein wenig erweitert werden konnte, können sich alle Bärlauchfreunde also schon auf einen gesunden und kulinarischen Frühlingsbeginn freuen.

30.09.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL