WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Spaßprogramm hatte großen Zulauf

(bro) Eine große Runde von Veranstaltern des diesjährigen Ferienspaßprogramms konnte kürzlich der Stadtjugendreferent Franz Beutler im Ratsaal begrüßen.
Nahezu dreißig Vertreterinnen und Vertreter Eberbacher Vereine und Organisatoren hatten sich zur Nachbesprechung versammelt und berichteten (fast) durchgehend von großem Zulauf und gelungenem Ablauf.
Den größten Zulauf mit jeweils mehreren hundert Kindern hatten traditionsgemäß die "Abräumer" Arbeiterwohlfahrt Eberbach und die Arche - Gemeinschaft in der evangelischen Kirche - mit ihren seit vielen Jahren erprobten Angeboten.
Aber auch eine Reihe anderer Angebote waren schon nach wenigen Stunden, nachdem das Ferienspaßprogramm an allen Schulen klassenweise verteilt worden war, bereits ausgebucht. Absoluter Renner war hier das brandneue Ferienspaßangebot Segeln des Segelfliegerclubs Eberbach, was den Jugendreferenten Beutler zu der Bemerkung veranlasste, nachdem schon Berge erklommen und in die Luft gegangen sei, warte er jetzt auf einen Ferienspaß "unter Wasser".
Leider berichteten einige Veranstalter aber auch von sehr geringen Anmeldungszahlen, die den großen Aufwand der Vorbereitung nicht gerechtfertigt hätten, sodass im nächsten Jahr bei einigen Angeboten von Mindestteilnehmerzahlen ausgegangen werden muss. Positiv sei vermerkt, dass alle Veranstalter ihre Teilnahme für das nächste Jahr angekündigt und bereits einige Termine angemeldet wurden.
Mit einem Vesper gestärkt und für kommende Wetterextreme mit Eberbacher T-Shirt und Regenschirm als Dankeschön der Stadt gewappnet, verließen alle Anwesenden die gemeinsame Runde.

01.10.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro