Mehrere Verletzte nach Frontalzusammenstoß
(hr) (pol) Heute Nachmittag kam es auf der Bundesstraße 37 gegen 14.40 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten.
Das Unglück geschah zwischen Neckargerach und Zwingenberg. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 59-jähriger Opel-Fahrer von Neckargerach in Richtung Zwingenberg und übersah beim Überholen eines BMW vermutlich eine entgegenkommende 24-jährige Fahrerin in ihrem Hyundai. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, der Hyundai geriet ins Schleudern und prallte dann noch gegen einen ebenfalls in Richtung Zwingenberg fahrenden Ford, in dem sich eine 54 Jahre alte Fahrerin und ihr 55-jähriger Beifahrer befanden.
Die vier Insassen der Fahrzeuge wurden schwer verletzt und mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Zum Einsatz kam auch ein Rettungshubschrauber, der die Fahrerin des Ford in eine Klinik flog. Der Fahrer des BMW, der überholt werden sollte, blieb unverletzt. Sein Fahrzeug wurde jedoch durch umherfliegende Fahrzeugteile leicht beschädigt. Die drei anderen Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Der Sachschaden wird auf insgesamt 70.000 Euro geschätzt. Die B 37 war für die Rettungsarbeiten, zur Unfallaufnahme sowie für die anschließenden Reinigungsarbeiten voll gesperrt.
11.02.25
|