WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Endlich einen Schritt nach vorne

(bro) (ka) Hirschhorn verpflichtete in der Woche zuvor Jochen Müller als neuen Trainer, der vor 4 Jahren schon einmal das schwarzweiße Trikot für den FC trug. Mit ihm kamen auch die Spieler F. Albert; F. Heinzmann und S. Schellenberg zurück, und das ist gut so. Nach sieben Minuten hatte F. Heinzmann die erste Chance mit einem Kopfball. Eine Minute später spielte P. Roncone den Ball auf L. Albert, dieser passte auf seinen Bruder Frank, und es stand 1:0 für Hirschhorn. Kurze Zeit später schoss P. Roncone knapp am Tor vorbei, ehe Martin Schätzle nach einem schönen Spielzug, nur durch ein Foul zu stoppen war. Den fälligen Strafstoß, der von L. Albert getreten wurde, konnte jedoch der Gästekeeper in der 12. Minute halten. Der FC war nicht wieder zu erkennen, ein schöner Spielzug nachdem anderen zeigten sie den erfreuten Hirschhorner Fans. Nach 22. Minuten scheiterte F. Heinzmann am Torhüter, der seinen Schuss über die Latte lenken konnte. Ein Klasseanspiel von P. Roncone verwandelte M. Schätzle zum 2:0 in der 28. Minute. Hirschhorns Abwehr um Libero Schellenberg ließ erst in der 30. Minute die einzige Chance der Gäste in der ersten Halbzeit zu. Auch das Mittelfeld zeigte sich verbessert, und der junge Christian Schätzle machte ein gutes Spiel auf der neuen Position. F. Albert traf in der 32. Minute nach einem Eckball von L. Albert nur den Pfosten. P. Roncone machte es vier Minuten später besser, als er nach einem Zuspiel von C. Schätzle das 3:0 erzielen konnte. Mit dem Pausenpfiff verfehlte ein Schuss von Kerem noch knapp das Gästegehäuse. Bei den Hirschhorner Anhänger war man in der 2. Halbzeit darauf gespannt, wie es mit der Kondition aussehen würde. Als jedoch F. Albert das 4:0 in der 48. Minute erzielen konnte, war die Endscheidung gefallen. Vorausgegangen war ein langer Pass von C. Schätzle auf G. Geschwill und dieser passte auf F. Albert. In der 52. Minute verkürzte der Gast aus kurzer Entfernung auf 1:4 durch Muslu. Das Aufbäumen der Gäste dauerte aber nicht lange, und Hirschhorn spielte sich noch einige Möglichkeiten heraus. So scheiterte P. Roncone am Gästetorhüter ( 53. Minute ) und Frank Albert mit einem Innenpfostenschuss in der 54. Minute. Die TSG hatte in der 77. Minute mit einem Lattenschussfreistoß Pech. P. Roncone war es vorbehalten sieben Minuten vor Schluss mit einem Flachschuss ins lange Eck, den 5 :1 Endstand zu erzielen.

Reserve:
Die 2. Mannschaft verschenkte nach einer 4:2 ( Pause ) und 5:3 Führung den Sieg und musste sich mit einem
5:5 Unentschieden zufrieden geben. Torschützen für den FC: 2x Andreas Albert, 2x Marc Franzisko, 1x Steffen Öhrig.

07.10.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro