WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
15.10.2025
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Natur und Umwelt

Apfelspaß mit dem NABU Eberbach-Schönbrunn


(Foto: privat)

(bro) (chk) Antonino und Jacqueline Saraceno, Christina Kunze und Charlotta Richter vom NABU Eberbach-Schönbrunn laden Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren zum Streuobsttag auf dem Breitenstein ein.

Am Samstag, 27. September, von 10 bis 14 Uhr dreht sich alles rund um den Apfel. Gemeinsam wird geerntet, gepresst, geschnippelt und genossen.

Ob frischer Apfelsaft, selbstgemachtes Apfelmus oder getrocknete Apfelringe – die kleinen Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen auf spielerische Weise, wie wertvoll regionale Naturprodukte sind und wie viel Spaß es macht, sie selbst zu verarbeiten.

Die Zahl der Plätze ist begrenzt, daher ist eine Anmeldung erforderlich. Anmeldung und Auskünfte über den NABU Eberbach-Schönbrunn, Christina Kunze, Tel. (06271) 8099888 oder via E-Mail (Link s. u.).

E-Mail-Kontakt: Christina-Kunze@gmx.net

05.09.25

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2025 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2025 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Jobangebot

Ausbildung 2026

Jobangebot