WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Trotz Toren am laufenden Band schwaches Spiel in Kailbach


(Fotos:Claussen)

(jc) (td) In einem über weite Strecken enttäuschendem Spiel musste sich die ISV Kailbach am vergangenen Sonntag ihren Pflichtsieg gegen die zweite Mannschaft des VfL Michelstadt hart erarbeiten. Vor allem in der ersten Halbzeit fehlte im Kailbacher Spiel die spielerischen Akzente.
Beide Mannschaften boten in der ersten Spielhälfte spielerische Magerkost. Das Spiel war von vielen Fehlpässen und wenig Laufbereitschaft vor allem bei den Kailbachern geprägt. Die zweite Mannschaft des VfL Michelstadt begann das Spiel frech und versuchte die Gastgerber mit einem aggressiven Pressing früh unter Druck zu setzen. Die ISV hielt dagegen und als in der fünften Minute Stefan Schmidt nach Pass von Toni Rippberger das 1:0 erzielte, schien das Spiel seinen erwarteten Gang zu nehmen. Doch postwendend fiel nach einem groben Stellungsfehler in der ISV Deckung der Ausgleich. Nun entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung. Torgefährlicher waren allerdings die Gastgeber. So legte in der 14. Minute Andreas Graf den Ball von der Grundlinie Florian Bachl auf, der diese Chance zur erneuten Führung nutzte. Nach einem Eckball für den VfL konterte die ISV geschickt und ging in der 18. Minute durch Schmidt nach Vorarbeit von Bachl mit 3:1 in Führung. Ein erneuter katastrophaler Abwehrfehler brachte den VfL in der 25. Minute auf 3:2 heran. Ein verwandelter Foulelfmeter von Schmidt stellte in der 33. Minute den alten Abstand wieder her. Die letzte Großchance hatte vor dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Keller aus Ober-Roden Jerome Polat, der nach einem Traumpass von Resul Tekin aus 16 Metern am rechten Torpfosten scheiterte. So ging es mit der 4:2 Führung in die Halbzeit.
In der zweiten Spielhälfte fanden die Kailbacher dann besser ins Spiel, was aber vor allem auf den konditionellen Einbruch der Gäste aus Michelstadt zurückzuführen ist. Auf einmal waren Räume da, welche die Kailbacher geschickt nutzten. Bereits in der 50. Minute erhöhte Schmidt nach schönem Dribbling das Ergebnis auf 5:2. Keine Minute später verkürzte der VfL per Strafstoß aber wieder auf 5:3. In der 58. Minute konnte Rippberger per Kopf nach einer präzisen Flanke von Tobias Throm die 6:3 Führung erzielen. Keine zwei Minuten später erhöhte abermals Rippberger nach Vorarbeit von Tekin auf 7:3. In der 65. Minute konnte der VfL noch mal auf 7:4 verkürzen, wieder mal begünstigt durch ein unkonzentriertes Abspiel der ISV Abwehr. In der 70. Minute machte Schmidt mit seinem fünften Treffer an diesem Tage per Foulelfmeter endgültig alles klar. In der 73. Minute spielte Polat zum wiederholten Male die VfL Hintermannschaft schwindelig, traf aber mit seinem Schuss nur den Außenpfosten. Den Schlusspunkt setzte Tekin mit einem schönen Distanzschuss aus 18 Metern zum letztlich aufgrund der zweiten Halbzeit hochverdienten 9:4 Endstand.
Das nächste Rundenspiel bestreitet die ISV am kommenden Sonntag, den 20. Oktober um 15 Uhr beim Tabellennachbarn KSG Vielbrunn. Beide Mannschaften müssen in diesem Spiel punkten, um weiter im Aufstiegsrennen dabei zu sein. Das Reservenspiel beginnt um 13.15 Uhr.


14.10.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro