WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Am Sonntag fällt die Entscheidung im Unterland-Odenwald-Cup


Olaf Schilla geht als Favorit auf den Gesamtsieg im Unterland-Odenwald-Cup in Lauffen an den Start. (Foto:Hofherr)

(jc) (hof) Am kommenden Sonntag fällt in Lauffen die Entscheidung im Unterland-Odenwald-Cup. In diesem 5. Lauf wird auch die Radsportabteilung des VfR Waldkatzenbach mit einem 30-köpfigen Teilnehmerfeld vertreten sein. In zwei Startklassen haben die Biker vom Winterhauch sogar die Gelegenheit, den Cup an den Katzenbuckel zu holen.
In der Klasse „Senioren 1“ starten mit Olaf Schilla (Team Bike&Sportwelt) und sein Teamkollege Marco Hufnagel die beiden im Cup führenden Sportler direkt gegeneinander. Der Sieger des Laufes wird auch am Ende in der Gesamtwertung ganz vorne liegen. Mit Thomas Jeitner, Tim Wäsch und Thomas Vogel entsendet der VfR weitere Biker, die sich in der TOP 10 platzieren können.
Auch bei den Jugendlichen hat der VfR Waldkatzenbach mit Sebastian Weiss ein heißes Eisen auf den Gesamtsieg im Feuer. Bei den Junioren haben Benjamin Zimmermann und Tobias Rischer gute Chancen erfolgreich ins Renngeschehen einzugreifen. Auf den Gesamtsieg haben beide allerdings keine Chance, da sie bei den bisherigen Läufen nur einmal angetreten sind.
Bei den Generalproben am vergangenen Sonntag konnten die Biker vom Katzenbuckel gemeinsam mit dem Bikerstammtisch Mosbach zum einen beim 4. Odenwald Mountainbike-Marathon in Hirschberg und beim Rennen rund um den Katzenbuckel bei Hanau ihre Klasse unter Beweis stellen.
In Hirschberg belegte Marco Hufnagel in der Klasse „Senioren 1 Kurzstrecke 40 km“ mit nur drei Minuten Rückstand auf den Sieger Michael Rutsch einen hervorragenden 3. Platz. In der Klasse „Senioren 2 Kurzstrecke 40 km“ konnte sich Karl Stumpf auf Rang 21 platzieren. Auf der Kurzstrecke der Seniorinnen 1 feierte Caroline Schultheis mit über 12 Minuten Vorsprung einen souveränen Sieg für den VfR. In der Klasse „Junioren Langstrecke 80 km) verhinderte nur der Sieger Christian Vogt einen Doppelsieg der VfR-Starter Benjamin Zimmermann und Tobias Rischer. Heiko Dengel mit einem 10. Platz auf der Langstrecke Senioren 1 und Uli Körber mit einem 4. Platz und Wilfried Zimmermann mit einem 54. Platz bei den Senioren 2 vervollständigten in Hirschberg die herausragenden Leistungen Biker-Abteilung des VfR.
Beim Rennen rund um den Katzenbuckel bei Hanau konnten Stefan Lamminger und Thorsten Jomann auf dem Tandem überzeugen. Nachdem sie beim Warmfahren noch einen Sturz überstehen mussten, konnte sie im Rennverlauf überzeugen und kamen nur 12 Sekunden nach dem Sieger ins Ziel.
Zum Saisonfinale in Lauffen wird auch Radsportabteilungsleiter Peter Ihrig an den Start gehen und er hofft gemeinsam mit den Radsportlern, dass die Biker vom Winterhauch auf starke Unterstützung am Rande der Strecke bauen dürfen.

25.10.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro