WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Kailbach festigt Platzierung im Führungstrio

(jc) (td) Mit einem wichtigen Sieg gegen einen kampf- und auch spielstarken Gegner SG Breuberg konnte die ISV Kailbach heute ihre derzeitige Platzierung unter den ersten drei der Odenwälder B-Liga behaupten.
Die Anfangsviertelstunde der Begegnung verlief sehr ausgeglichen. Dann übernahmen jedoch die Gäste aus Kailbach die Initiative und schnürten den Gegner zeitweise mit herrlichem Kombinationsfußball in der eigenen Hälfte ein. Die erste herrliche Ballstafette führt auch gleich in der 18. Spielminute zur 1:0-Führung. Karl-Heinz Ihrig hatte den Ball per Kopf auf Andreas Graf verlängert, der mit einem Steilpass in den Strafraum Florian Bachl bediente. In der 21. Minute scheiterte Tobias Throm mit einem Freistoß aus 24 Metern am SG Keeper. In der 23. Minute dann ein Traumpass von Throm von der Mittellinie in den Lauf von Ihrig, der mit seinem Schuss frei aus kurzer Distanz das Tor knapp verfehlte. Es dauerte bis zur 31. Minute ehe die ISV ihre Überlegenheit mit dem 2:0 belohnte. Florian Bachl hatte den Ball im Strafraum der SG Graf aufgelegt der im zweiten Anlauf aus fünf Metern den Ball ins Tor beförderte. In der 33. Spielminute ein präziser Freistoß von Throm aus 16 Metern, den der SG Keeper gerade noch zur Ecke klärte. Sehr glücklich fiel dann in der 38. Minute der Anschlusstreffer der SG, als dem ansonsten sicher aufspielenden ISV Libero Besim Istogu ein Ball unglücklich versprang. Die ISV spielte trotzdem offensiv weiter. In der 41. Minute legte Ihrig den Ball mit der Hacke Graf auf, der mit seinem Flachschuss aus 10 Metern am SG Keeper scheiterte. Die letzte Großchance der ISV vor dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Mühle (Aschaffenburg) hatte Bachl mit einem Distanzschuss den der SG Torwart erst im Nachfassen sicher halten konnte.
Wie ausgewechselt begannen beide Mannschaften die zweite Spielhälfte. Auf einmal waren die Breuberger die spielbestimmende Mannschaft. Die Kailbacher ließen der SG im Mittelfeld viel zuviel Platz und auf beiden Außenbahnen konnte die SG sich immer häufiger gefährlich nach vorne durchsetzen. Gute Chancen der SG resultierten allerdings vornehmlich aus Standardsituationen. Aus dem Spielgeschehen heraus gelang der SG ab dem ISV Strafraum nichts konstruktives. In der 55. Minute blieb ein Freistoß der SG von der Strafraumgrenze in der Kailbacher Mauer hängen. In der 57. Minute scheiterte Resul Tekin mit einem Kopfball aus kurzer Distanz am SG Keeper. Die größte Chance der SG in der 63. Minute vereitelte Throm, als er einen Torschuss nach einem Eckball von der Torlinie kratzte. Ab der 70. Minute wurde die Partie immer hitziger. Viele kleine Fouls ließen kaum mehr gelungene Angriffe zustande kommen. Die letzte Riesenchance der Partie hatte Ihrig für die ISV in der Nachspielzeit jedoch verfehlte sein Linksschuss das SG-Tor deutlich. So endete die Begegnung mit einem knappen aber aufgrund der hochkarätigeren Chancen nicht unverdienten Auswärtssieg der ISV.
Die Reserve-Mannschaft der ISV musste eine bittere 1:2 Niederlage hinnehmen. Nachdem Matthias Spatz bereits in der 15. Spielminute die Kailbacher Führung markiert hatte, erhitzte in der Schlussphase der Schiedsrichter der SG mit vielen zweifelhaften Entscheidungen die Gemüter. Höhepunkt war ein äußerst fragwürdiger Strafstoss in der Nachspielzeit zu Gunsten der SG-Reserve.
Das nächste Spiel bestreitet die ISV am kommenden Sonntag, 10. November um 14.30 Uhr zu Hause gegen das Tabellenschlusslicht Inter Erbach. Das Spiel der Reservemannschaften wird, wenn die Gäste aus Erbach mit ihrer Reserve antreten, um 12.45 Uhr beginnen.

03.11.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro