WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Konzertreihe startet mit Topsaxophonist


Klaus Graf ist der Star beim nächsten Mardi Jam. (Foto:Agentur)

(hr) "Mardi Jam", die Konzertreihe des Gitarristen Bernhard Sperrfechter, geht ab November in die zweite Runde. Einmal im Monat stellt Sperrfechter in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt der Stadt Eberbach hierfür eine Band aus Topmusikern zusammen, um dann im Gewölbekeller des Restaurants "Altes Badhaus" in Eberbach zu jammen und interaktiv zu musizieren. Für die bis zum Mai 2003 geplanten Konzerte haben sich u.a. auch der Posaunist Ludwig Nuss (Köln) und der Trompeter Thomas Siffling angekündigt.
Gleich zu Beginn der kommenden Auflage stellt sich der Topsaxophonist Klaus Graf aus Stuttgart dem Publikum im Alten Badhaus vor. Grafs Biographie liest sich wie aus dem Lehrbuch: Mehrfacher Preisträger bei "Jugend jazzt" in den achtziger Jahren, Gewinner des Jazzpreises des Landes Baden-Württemberg, festes Mitglied der SWR Big Band, Leadaltist bei Peter Herbolzheimers "Rhythm Combination and Brass" und und und. Daneben wirkte Graf bei zahllosen CD-Produktionen mit, u.a. auch bei der Pop Band PUR. Der Saxophonist war maßgeblich an der Gründung und der Weiterführung von Bobby Burgess' "Big Band Explosion" beteiligt. Er leitet die Daimler-Chrysler Big Band in Stuttgart und ist Dozent am Meistersinger Konservatorium in Nürnberg. Aktuell ist Klaus Graf mit seinem eigenen Quartett u. a. mit dem Pianisten Olaf Polziehn zu hören.
Markus Bodenseh (Bass), gehört zu den "jungen Wilden" der Jazzszene. Bis 1997 war er Mitglied des Bundesjazzorchesters unter der Leitung von Peter Herbolzheimer. Er ist Mitglied diverser Bands und Projekte, darunter auch mit dem TabTwo-Trompeter Joo Kraus. Markus Bodenseh gilt als eine der hoffnungsvollsten Talente im Tieftonbereich. Seine Fähigkeit, fundiert zu begleiten, wird nur durch seine innovative, unkonventionelle Improvisationskunst getoppt.
Der Schlagzeuger Lars Binder studierte sein Instrument an der Musikhochschule in Mannheim und in den USA. Stilistisch äußerst vielseitig, ist Binder ein vielgebuchter Musiker bei zahlreichen Produktionen. In diesem Jahr war Binder mit der Gruppe "L 14, 16" Finalist beim internationalen Jazzwettbewerb Getxo in Spanien. Und seit vier Wochen darf sich Binder rühmen, den internationalen Jazzwettbewerb in Hoeillaart/Belgien mit der selben Band gewonnen zu haben.
"Mardi Jam" findet am Dienstag, 12.November, ab 21 Uhr im Alten Badhaus in Eberbach statt. Der Eintritt ist frei.

05.11.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro