WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Molière in der Stadthalle


Stefan Holm und Anke Siefken (Foto:Empl)

(hr) Am Donnerstag, 28.November, gastiert um 19.30 Uhr im großen Saal der Stadthalle Eberbach die Badische Landesbühne mit "Der Geizige" von Molière.
Monsieur Harpagon ist ein Geizkragen wie er im Buch steht. Und er tyrannisiert den ganzen Haushalt, allen voran seine Kinder Elise und Cléante, die beide momentan im siebten Himmel schweben. Natürlich der Liebe wegen. Eines Tages eröffnet Harpagon seinen Kindern, dass er sich noch einmal verheiraten möchte und bei dieser Gelegenheit gleich seine Kinder mit unter die Haube bringen will. Zu Clèantes Entsetzen begehrt sein Vater seine geliebte Mariane und für Elise hat Harpagon den sehr wohlhabenden Monsieur Anselme auserkoren. Jetzt ist blitzschnelles Handeln angesagt. Während die Hochzeitsvorbereitungen auf vollen Touren laufen, kommt Harpagon schließlich dahinter, dass ihm sein eigener Sohn brauttechnisch Konkurrenz macht. Schließlich droht das Ganze zu eskalieren.
Molière ist einer der originellsten Komödiendichter der Weltliteratur. Seine Komödien sind wahre Feuerwerke von Witz und Spielfreude. Karten gibt es im Vorverkauf bei Tourist-Information, Tel. (06271) 4899, und an der Abendkasse.

12.11.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro