WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Weihnachtskonzert der Sparkasse mit Regensburger Domspatzen


(Foto:Sparkasse)

(jc) (hb)Das traditionelle Weihnachtskonzert der Sparkasse Neckartal-Odenwald wird dieses Jahr am Nikolaustag, Freitag, 6.Dezember, dann bereits zum elften Male, stattfinden. Nur noch wenige Eintrittskarten für dieses kulturelle Highlight sind verfügbar. Kunden erhalten diese Restkarten bei allen Sparkassen-Geschäftsstellen oder direkt unter - Kartentelefon: (06261) 86-230 (Frau Herminghaus).
Die Regensburger Domspatzen gehören zu den berühmtesten Chören der ganzen Welt. Die kleinen und großen Sänger sind auf den internationalen Konzertpodien zu Hause. Als Singknaben der Kathedrale zu St. Peter können sie wohl wie kein anderer Chor im deutschsprachigen Raum auf eine über 1000-jährige Tradition zurückblicken, denn schon zur Zeit der Karolinger hatten die Domsingknaben nachweislich ihre eigene Schule. Auf Konzertreisen sind die Regensburger Domspatzen in der ganzen Welt zu hören. Jedes Jahr unternehmen sie eine ausgedehnte Tournee durch die Bundesrepublik Deutschland und machen nun am Nikolaus-Tag Station in der Pattberghalle Neckarelz, um das traditionelle vorweihnachtliche Konzert der Sparkasse Neckartal-Odenwald zu gestalten. Regelmäßig treten die Domspatzen auch im Rundfunk und Fernsehen auf. Die Hauptaufgabe der Regensburger Domspatzen liegt jedoch nach wie vor in der liturgischen Gestaltung der Gottesdienste im heimatlichen Regensburger Dom. Jeden Sonntag singen sie beim Hochamt Gregorianischen Choral sowie mehrstimmige Messen und Motetten. Besonders eindrucksvoll werden die kirchlichen Hochfeste von den Regensburger Domspatzen begleitet.


03.12.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro