WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Fahrpreise steigen um durchschnittlich drei Prozent

(jc) (vrn)In seiner letzten Sitzung beschloss der Aufsichtsrat der Unternehmensgesellschaft Verkehrsverbund Rhein-Neckar GmbH (URN GmbH) eine Tarifanpassung zum 1. Juni 2003. "Die Tarifanpassung, die eine durchschnittliche Erhöhung der Fahrpreise um 3,0 Prozent vorsieht, ist vor dem Hintergrund weiterhin hoher Defizite der Verkehrsunternehmen zur Sicherung des vorhandenen, guten Verkehrsangebotes notwendig", erklärt der Geschäftsführer der URN GmbH Horst Kummerow.
Die Einzelfahrscheinpreise für Erwachsene bleiben unverändert mit Ausnahme des Fahrpreises in der Preisstufe 5, dieser steigt von 5 Euro auf 5,10 Euro. Preisstabil bleiben auch die Mehrfahrtenkarten für Erwachsene in den Preisstufen 0-3. Lediglich die Mehrfahrtenkarten der Preisstufe 4 werden von 3,40 Euro für eine Fahrt auf 3,50 Euro angehoben. Um 10 Cent steigt auch der Preis bei den Einzelfahrscheinen für Kinder in den Preisstufen 1-7 und in den Preisstufen 1 und 4 bei den Mehrfahrtenkarten für Kinder. Bei den Wochen-, Monatskarten für Jedermann und im Ausbildungsverkehr verändern sich die Preise in Abhängigkeit von der jeweiligen Preisstufe. Ab Juni 2003 kosten die Karte ab 60 für Senioren und das MAXX-Ticket für Schüler und Auszubildende monatlich 24 Euro (derzeit 23 Euro) und das Job-Ticket 21 Euro anstatt 20 Euro.
Neu ab 1. Juni 2003 ist die Ausgestaltung des Ticket 24 PLUS, das entgegen in der Vergangenheit immer wieder auftauchender Gerüchte nicht abgeschafft wird. Das Ticket 24 PLUS bietet derzeit montags bis freitags ab 9 Uhr, an Samstagen, Sonn- und Feiertagen ganztägig die kostenlose Mitnahmemöglichkeit von bis zu 4 Personen. Das Ticket 24 PLUS wurde jedoch bedingt durch die in Hinblick auf die Mitnahmemöglichkeit erfolgten Preisanpassungen in der Vergangenheit für Einzelreisende zunehmend unattraktiver. Die Verkehrsunternehmen haben sich deshalb entschlossen das Ticket 24 PLUS durch ein Ticket 24 für eine Person zu ergänzen. Mit dem neu einzuführenden Ticket 24 reagieren die Verkehrsunternehmen auf den Wunsch vieler Fahrgäste ein dem Ticket 24 PLUS entsprechendes Angebot für Einzelreisende zu schaffen. Im Vergleich zum bisherigen Ticket 24 PLUS reduziert sich der Preis von 6 Euro auf Euro in den Preisstufen 0-3 von 10 Euro auf 8 Euro in den Preisstufen 4-5 und von 14 Euro auf 12 Euro beim verbundweit gültigen Ticket.


19.12.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro