WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 18. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Rückblick auf 30 Jahre Waldbrunn


Viele Gäste kamen zum Neujahrsempfang der Gemeinde Waldbrunn. Dabei wurde Karl-Heinz Wetterauer (4.v.li) mit der Ehrennadel des Gemeindetages von Baden-Württemberg geehrt, die Ehrennadel des Landes erhielt Paul Scholl (6.v.li) und Gertrud Demel (5.v.li). Noch im Bild MdL Gerd Teßmer (links), und BM Klaus Schölch (rechts). (Fotos:Baumgartner)

(tb) Traditionsgemäß fand am heutigen Dreikönigstag im Waldbrunner Rathaus im Ortsteil Strümpfelbrunn der Neujahrsempfang der Gemeinde Waldbrunn statt. Bürgermeister Klaus Schölch freute sich nach einem Vortrag der Sternsinger bei der Begrüßung, dass eine große Anzahl von Gästen der Einladung nachgekommen seien, obwohl gleichzeitig in anderen Gemeinden Feierstunden stattfinden würden. Schölch gab dabei u.a. einen kurzen Rückblick auf 30 Jahre Waldbrunn. Auch wurde drei verdiente Personen geehrt
Karl-Heinz Wetterauer erhielt die Ehrennadel des Gemeindetages Baden-Württemberg in Silber für 20 Jahre kommunalpolitische Tätigkeit. Er gehört dem Ortschaftsrat des Ortsteils Waldkatzenbach vom 20.04.1975 bis 28.10.1984 und vom 22.10.1989 bis heute an. Gleichzeitig übt er auch das Amt des Ortsvorstehers seit 01.11.1994 aus. Dann konnten Gertrud Demel und Paul Scholl mit der Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg geehrt werden. Gertrud Demel war Initiatorin zur Gründung des Reitclubs „Hoher Odenwald“ und ist von Februar 1982 bis heute 1. Vorsitzende dieses Vereins, der heute 150 Mitglieder, im besonderen hat. Weiter war Gertrud Demel 8 Jahre 2. Vorsitzende des Sportausschusses der Gemeinde Waldbrunn, sowie Mitinitiatorin des „weihnachtlichen Dorffestes“ im Ortsteil Strümpfelbrunn. Paul Scholl war 1977 bis 1978 Beisitzer beim TSV Strümpfelbrunn und 1978 bis 1981 Mitglied des Spielausschusses. Vom 26.06.1981 bis 13.07.1984 war er 2. Vorsitzender und vom 13.07.1984 bis 30.08.2002 1. Vorsitzender des TSV Strümpfelbrunn, der heute 350 Mitglieder und mehrere Sparten zählt.





06.01.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL