WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 18. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

35 junge Menschen ins Berufsleben entlassen


Die für besondere Leistungen Geehrten mit Lehrern und Schulleiter (Foto:Claussen)

(jc) Im Beisein zahlreicher Vertreter von Innungen, Schulen, Ausbildungsbetrieben und der Handwerkskammer fand heute die Abschlussfeier an der Gewerbeschule statt. Insgesamt 35 junge Menschen in den Berufen Kraftfahrzeugmechaniker, Maschinenbaumechaniker, Industriemechaniker, Industrieelektroniker und Energieelektroniker können sich über einen erfolgreichen Berufsschulabschluss freuen. Schulleiter Günter Engelhardt gab den Absolventen die Empfehlung zur Führung eines liebevollen Lebens mit auf den Weg. In einer Zeit, die von Angst, Konfrontation, Abwehr, Zukunftszerstörung, Heuchelei und Depression beherrscht werde, eröffne diese Lebenseinstellung faszinierende, realistische Perspektiven.
Für besondere Leistungen wurden sieben Schüler geehrt. Einen Buchpreis erhielt der Kraftfahrtzeugmechaniker Hans Jannek (Knauf Automobile Neckargemünd) mit einem Notendurchschnitt von 1,6. Fünf Absolventen erreichten einen Notendurchschnitt von 1,8 und wurden gelobt: Marco Böhle (Kraftfahrtzeugmechaniker, Autohaus Phillipp, Eberbach), Arthur Dies (Maschinenbaumechaniker, Maschinenfabrik Dilo, Eberbach), Manuel Heiss (Industriemechaniker, RP Scherer, Eberbach), Tino Laux (Energieelektroniker, NDW Draht & Stahl, Eberbach,) und Daniel Weixler (Industriemechaniker, Checkpoint Systems, Hirschhorn). Ebenfalls gelobt wurde Daniel Müller (Kraftfahrzeugmechaniker, Autohaus Treibel, Neckargemünd) mit einem Durchschnitt von 2,0. Eine Dankesurkunde erhielt Stefan Brekow für sein Engagement in der Schülervertretung. Der Gesamtprüfungsdurchschnitt lag bei 2,7.
Elternbeiratsvorsitzende Renate Konradi wurde von Günter Engelhardt nach insgesamt über fünfjähriger Tätigkeit in der Spitze des Elternbeirats verabschiedet.
Musikalisch umrahmt wurde die Feierstunde von Stefan Nowak am E-Piano.


09.01.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL