WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 18. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Ute Stenger denkt über Verwaltungseinheit mit Neckarsteinach nach


V.l.: Ute Stenger, Ilona Dörr, Rudolf Henk, Roland Petrick, Volkmar André, Roland Weber sowie die Sternsinger Anna, Julia und Ludwig Döbler (Fotos:A.Claussen)

(jc) Beim gestrigen Neujahrsempfang in Hirschhorn standen die Ehrungen verdienter Bürger traditionell im Mittelpunkt. Stadtverordnetenvorsteherin Ilona Dörr konnte im Namen von Bürgermeisterin Ute Stenger im Hirschhorner Bürgersaal unter den anwesenden Bürgerinnen und Bürgern auch Vertreter aus Industrie, Handwerk, Institutionen und Politik begrüßen.
Ute Stenger wagte im Anschluss einen Ausblick auf die Zukunft der Neckarstadt. Angesichts knapper Mittel mahnte Stenger für die Stadtverwaltung eine effizientere Arbeitsgestaltung an, dabei müssten auch neue Wege beschritten werden. Eine Verwaltungseinheit mit der Nachbarstadt Neckarsteinach sei langfristig unverzichtbar. Was heute für den Einzelnen noch schwer vorstellbar sei, müsse jetzt vorbereitet werden, ehe dies notgedrungen zwangsweise geschehen müsse. Auch über die zukünftige Nutzung des Bürgerhauses und einen zweiten Sportplatz müsse nachgedacht werden und schnell eine Entscheidung gefunden werden.
An Volkmar André und Roland Weber wurde für 25-jährige Tätigkeit als Vorsitzende des Tennisclubs Rot-Weiß die Goldene Ehrennadel der Stadt Hirschhorn verliehen. Die Silberne Ehrennadel erhielt Roland Petrick. Er organisierte im vergangenen Jahr bereits zum 16. Mal ein kostenloses Kinderfest auf dem örtlichen Campingplatz. Die Bronzene Ehrennadel erhielten Helmut Egner und Rudolf Henk für 61- bzw. 60- maliges Blutspenden. Die Sternsinger konnten zum 50-jährigen Jubiläum der Sternsingeraktionen in diesem Jahr 150 Euro von der Stadt Hirschhorn entgegen nehmen.

13.01.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


THW

Palestra Fitness

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL