WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 19. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Triathlet Oliver Stoll auf Erfolgskurs

(bro) (bm) Bei acht Grad minus und herrlichem Sonnenschein machten sich beim Dielheimer Dreikönigslauf (bei Wiesloch) über 250 Läufer auf die zehn Kilometer lange Laufstrecke. Unter den Athleten waren mit Oliver Stoll und Boris Müller zwei Triathleten des TV Eberbach mit am Start. Das Teilnehmerfeld war sehr stark besetzt, und als Favorit zählte Drago Paripovic, der in seinem Heimatland Kroatien den aktuellen Marathonrekord hält. Nach dem Start ging vorne die Post ab, an dritter Stelle befand sich der erst 17 Jahre alte Oliver Stoll, der von Lauf zu Lauf immer stärker wird. Von ihm wird in diesem Jahr noch einiges zu sehen sein. Nach ein paar Schlenkern durch den Ort verließ das Teilnehmerfeld Dielheim. Die Strecke führte nun mit ein paar Schleifen durch die Weinberge im Kraichgau, wo einige Steigungen und etliche Glatteis-Stellen das Laufen nicht leichter machten. Zur Hälfte des Rennens setzte sich an der Spitze eine vierköpfige Spitzengruppe vom Rest des Feldes ab, mit dabei Oliver Stoll und der spätere Gewinner Drago Paripovic. Seine gute Position konnte Stoll auch bis zum Ziel gefahrlos halten und überquerte mit dieser ausgezeichneten Leistung und einer Laufzeit von 35:43 Minuten als vierter die Ziellinie. In seiner Altersklasse belegte damit den ersten Platz und konnte den Zweitplatzierten mit sechs Minuten Vorsprung hinter sich lassen.
Der zweite Teilnehmer aus Eberbach, Boris Müller, belegte bei seinem ersten Lauf nach einer längeren Wettkampfpause den achten Platz in seiner Klasse und war nach 45 Minuten im Ziel. Mit diesem Ergebnis zeigte er sich zufrieden und bereitet sich jetzt für den nächsten Marathon vor, der im März stattfindet. Nach der Veranstaltung wurde Oliver Stoll für seinen ersten Platz bei der Siegerehrung mit einem Preis ausgezeichnet.


13.01.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL