WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 19. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Fotos/Videos bestellen

Erich Hellmuth verstorben


(Foto:privat)

(hr) Erich Hellmuth, langjähriger Vorstandsvorsitzender der Volksbank Eberbach, ist am Samstag, 18.Januar, nach längerer Krankheit im 73. Lebensjahr verstorben. Der gebürtige Eberbacher gehörte der Volksbank seit 1964 an. 1966 wurde er in den Bankvorstand berufen, dessen Vorsitz er ab 1971 bis 1996 innehatte.
Hellmuth engagierte sich in mehreren überörtlichen und sogar internationalen Organisationen des Bankgewerbes. 1990 erhielt er die goldene Ehrennadel des Deutschen Genossenschafts- und Raiffeisenverbands.
Persönlich setzte sich Erich Hellmuth auch für die Entwicklung seiner Heimatstadt und für zahlreiche Eberbacher Vereine und Organisationen ein. So zählte er im Jahr 1995 zu den ersten Unterstützern der Idee für die Eberbacher Stadtkonzeption.
1996 wurde Hellmuth beim Ausscheiden aus seiner beruflichen Laufbahn zum Ehrenvorsitzenden des Vorstands "seiner" Volksbank ernannt, deren Entwicklung er über Jahrzehnte hinweg wesentlich geprägt hat.

21.01.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


THW

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL