WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 15. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Neue und erfahrene Gemeindemitglieder sollen einander bereichern


(Foto:privat)

(tw) (el)Großen Zuspruch fand der Empfang der Evangelischen Kirchengemeinden im Gemeindehaus am Leopoldsplatz. Über hundert Sektgläser wurden für die Neuzugezogenen und neu Eingetretenen, für die frisch Vermählten und einfach nur Neugierigen gefüllt. Mit ihnen ließ Pfarrer Ekkehard Leytz auf ein gesegnetes Gemeindeleben anstoßen, bei dem neue und erfahrene Gemeindeglieder einander bereichern. Mit vier herzerfrischenden Liedern von Gerhard Schöne setzte der Kinderchor unter Leitung von Kantor Achim Plagge einen schwungvollen Anfangsakzent. Die Hauptamtlichen Mitarbeiter in der Gemeinde stellten die Schwerpunkte ihrer Arbeit vor. Danach summte und brummte der Saal aufgrund der vielen Gespräche an den Ständen der Kirchenmusik, der Diakonie, oder der Seniorenarbeit. Der Kindergottesdienst stellte mit Erzählfiguren eine biblische Geschichte dar, beim "Reli für Erwachsene" war ein buntes Gemeinde-Schiff vor Anker gegangen. In der Mutter-Kind-Gruppe konnten sich auch die Väter von den Aktivitäten ihres Nachwuchses überzeugen. Größere Kinder konnten Kerzen verzieren oder Mobile basteln. Der Weltladen zeigte mit seinem Warenangebot, wie man zu einem gerechteren Handel beitragen kann. "So wie hier von der Kirche, sind wir noch nirgends begrüßt worden" fand einer, der vor sechs Monaten zugezogen war und gezielt nach Angeboten für seine Jungs und für Männer seines Alters suchte. Besonders erfreut war das Vorbereitungsteam, dass diesmal auch eine ganze Anzahl Spätaussiedler kamen, die alle persönlich eingeladen worden waren und sich bei Kaffee und Kuchen wohl fühlten.


23.01.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL