WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 18. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Landrat Dr. Schütz zieht positive Bilanz - Zum Geburtstag ein Buch


Die Titelseite von "30 Jahre Rhein-Neckar-Kreis". (Foto:rnk)

(tw) Einen runden Geburtstag feierte am 1. Januar der Rhein-Neckar-Kreis. Seit 30 Jahren besteht nun Baden-Württembergs bevölkerungsreichster Landkreis, der 1973 im Zuge der Kreisreform aus den ehemaligen Landkreisen Heidelberg, Mannheim und dem größeren Teil des Landkreises Sinsheim erschaffen wurde. Für Landrat Dr. Jürgen Schütz war dieses kleine Jubiläum ein Anlass, den Bürgerinnen und Bürgern des Kreises mit einer Chronik und Bilanz einen Eindruck von der Arbeit des Kreistags und seiner Verwaltung zu vermitteln. Das rund 160-Seiten-starke Buch "30 Jahre Rhein-Neckar-Kreis" beleuchtet das stets wachsende Aufgabenspektrum, das der Landkreis seit nunmehr drei Jahrzehnten zu bewältigen hat, und beschreibt die Leistungen für seine fast 530.000 Einwohner, die hier leben und arbeiten.
"30 Jahre Rhein-Neckar-Kreis" kann gegen eine Versandkostenpauschale von 3 Euro beim Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis, Amt für Öffentlichkeitsarbeit, Kurfürstenanlage 38-40, 69115 Heidelberg, Telefon (06221) 522-773, Fax (06221) 522-484, oder per E-Mail angefordert werden.
Mit der Baugeschichte und Kunst des Landratsamts-Gebäudes befasst sich eine ebenfalls zum Kreisjubiläum herausgegebene Broschüre, die seltene Fotos und interessante Beiträge zum Werden des Landratsamts an der heutigen Stelle an der Kurfürstenanlage bis zur Inbetriebnahme des neuen Foyers im Ganzen darstellt. Das Heft ist ebenfalls beim Amt für Öffentlichkeitsarbeit erhältlich.

E-Mail-Kontakt: oeffentlichkeitsarbeit@rhein-neckar-kreis.de

24.01.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL