WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 16. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Nach 18 Jahren hallt Wetten dass...? noch einmal nach

(tw) (kj) Am 14. Dezember 1985 traten unter den Augen von Franz-Josef Strauß, Marianne & Michael, Geza von Cziffra, Shari Belafonte-Harper, Roger Whitacker, Vicky Leandros und Jennifer Rush die beiden Rothenberger Brüder Werner und Armin Beisel in Hannover bei der von Frank Elstner moderierten 31. Sendung von "Wetten dass...?" vor die Kamera, um mit einem Mistlader in fünf Minuten einen Knopf an eine Jacke zu nähen. Die Patenschaft für die Wette hatte Shari Belafonte-Harper, Tochter von Harry Belafonte, übernommen. Nach zweieinhalb hatten die Brüder Beisel den Knopf mit dem Mistlader erfolgreich angenäht.
Am 23.Januar 2003 wurde dieses Ereignis in Rothenberg wieder aufgefrischt. Ein Team der ZDF-Sendung "Hallo Deutschland" (die Nachfolgesendung von "Drehscheibe" später "Teleillustrierte" und dann "Abend Magazin") war vorort, um mit Werner und Armin Beisel noch einmal über das damalige Großereignis zu plaudern. Die Sendung "Hallo Deutschland" wird seit Beginn des Jahres auch samstags ausgestrahlt und man will dabei an jedem Samstag, an dem die Sendung "Wetten dass...?" auf dem Programm steht, eine Wette Revue passieren lassen.
Am morgigen Samstag, 25.Januar, um 18 Uhr, wird dann diese aufgezeichnete Reportage ausgestrahlt.
Die Rothenberger waren stolz auf die Wettleistung ihrer Mitbürger und die Aktion der Beisel-Brüder war noch lang in aller Munde. Heute noch spricht man hin und wieder über dieses Ereignis, sicher auch nach dem morgigen Beitrag im ZDF.

24.01.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL