WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 21. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Gewerbegebiet Nord soll Innenstadt nicht weiter gefährden

(hr) Mit Gewerbegebieten in Eberbach befasste sich der Gemeinderat in seiner letzten Sitzung am 27.Januar. Für das Areal am ehemaligen Güterbahnhof erließen die Räte eine Veränderungssperre als Satzung. Für das Gelände, das derzeit noch der Bahn gehört, soll demnächst ein Bebauungsplan aufgestellt werden. Bis dahin dürfen dort keine baulichen Veränderungen mehr vorgenommen werden. Die derzeitige Planung sieht die Ansiedlung von Handwerks-, Handels- und Dienstleistungsbetrieben sowie Flächen für einen Busbahnhof vor.
Für das Gewerbegebiet "Bruch" am Neuen Weg Nord legte der Gemeinderat die möglichen Nutzungen neu fest. Neben Baumarkt und Einkaufszentrum sollen dort ein Handelsbetrieb für Tierbedarf und ein Tanzlokal entstehen (wir berichteten). Um die Händler in der Innenstadt nicht weiter zu gefährden, soll das Warenspektrum aber möglichst eng gehalten werden. So muss aus einem Gutachten hervorgehen, dass für das jeweilige Warensortiment ein unmittelbarer Bedarf der Bevölkerung besteht und Einzelhandelsgeschäfte in der Innenstadt diesen Bedarf nicht abdecken können. Nur unter diesen Voraussetzungen will der Gemeinderat bestimmten Warenangeboten in Eberbach-Nord zustimmen.

31.01.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL