WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Stadtwerke Eberbach

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Fritz Karl

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 10. Dezember 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Fotos/Videos bestellen

Bankräuber von Neckargerach vor Gericht in Coburg - über 60 weiterer Verbrechen angeklagt

(lct) Eine erschreckende kriminelle Karriere kann ein 31-jähriger Rumäne vorweisen, der auch im Neckar-Odenwald-Kreis sein Unwesen trieb. Ihm werden allein in Deutschland über 30 vollendete und 21 versuchte PKW-Diebstähle sowie 16 Raubüberfälle (Zwei davon im Neckar-Odenwald Kreis), für die er die gestohlenen Fahrzeuge benötigte, angelastet. Die Beute bei den Raubüberfällen erreicht eine Summe von rund 550.000 Euro, zudem wurde der Angeklagte auch in anderen europäischen Ländern straffällig.
Nach zahlreichen Verbrechen im gesamten Bundesgebiet konnte dieser Räuber als Kopf einer Bande eindeutig identifiziert werden und wurde fortan von mehreren Spezialisten der Zielfahndung verfolgt. Das vorläufige Ende fand die verbrecherische Laufbahn im Raum Mosbach. Am 22. Mai 2002 überfiel der gesuchte mit einem Komplizen die Sparkasse in Neckargerach. Dank entsprechender technischer und personeller Vorbereitungen wurde sofort die Verfolgung der Täter mit zahlreichen Beamten, Hunden, Fahrzeugen und mehreren Hubschraubern eingeleitet. Nachdem die Täter das Fluchtfahrzeug in Panik im Wald zurückließen, konnten sie kurze Zeit später durch Hubschrauber geortet und durch Beamte am Boden ohne Widerstand festgenommen werden.
Angesichts der verschiedenen Zuständigkeiten wurden die zahlreichen Delikte in einem Sammelverfahren zusammengefasst und die Kripo Coburg mit der Bearbeitung beauftragt. Im Rahmen dieses Verfahrens kommen auch die beiden Raubüberfälle im Neckar-Odenwald-Kreis vor dem Landgericht Coburg zur Anklage.


03.02.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Straßenbau Ragucci

Adventskalender Stadtwerke

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL