WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 17. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Geringe Beteiligung bei Langlauf-Meisterschaft in Beerfelden

(jc) (scb)Bei guten Schneeverhältnissen wurden gestern die nordischen Bezirksmeisterschaften ausgetragen. Nachdem bei den zwei zuvor angesetzten Terminen die Schneedecke nicht ausreichend war, hatte der Veranstalter nun mehr Glück. Die Helfer des Skiclubs Beerfelden hatten eine sehr schöne Loipe präpariert an der sich nach dem Rennen auch die Touristen erfreuen konnten. Die Teilnehmer waren von den guten Schneeverhältnisse überrascht. Bedingt durch die relativ kurzfristige Ansetzung dieser Meisterschaften war das Meldeergebnis jedoch viel zu gering, obwohl auf die Veranstaltung zuvor in den Medien rechtzeitig hingewiesen worden war. Ein Grund für die schwache Beteiligung sei, so der Veranstalter, dass die Übungsmöglichkeiten für diese Sportart in unserer Region nur begrenzt und stark wetterabhängig sind. Starter Werner Fahrbach schickte alle Teilnehmer im Massenstart auf die 9,5km lange Strecke. Bereits nach der ersten der beiden Runden hatte sich Gastläufer Holger Hüttlinger aus Kirch-Brombach vom Feld abgesetzt und siegte mit deutlichen Vorsprung vor Heinz Lang vom SC Beerfelden. Hüttlinger wohnt erst seit kurzem im Odenwald und gehört noch dem Skiclub Kelkheim an. Bei den Damen siegte nach einem starken Lauf die Duathletin Uta Schmidt vom TV Aschbach vor ihrer Kollegin Jutta Kammer vom SC Mörlenbach. Am Nachmittag wurde noch ein Rennen in der Skatingtechnik über 8km ausgetragen. Hier siegte ebenfalls Holger Hüttlinger knapp vor Heinz Lang.

Ergebnisliste der Bezirksmeisterschaften nordisch 2003 Skibezirk VI

Damen W20
1. Jutta Kammer SC Mörlenbach 41:32min
Damen W30
1. Uta Schmidt TV Aschbach 39:03min
Herren M20
1. Moritz Ritt TV Jugenheim 53:51min
Herren M30
1. Holger Hüttlinger SC Kelkheim 33:38
2. Felix Pomplun TV Jugenheim 45:15
3. Gerhard Volz Ohne Verein 47:03
4. Tobias Fraas SC Mörlenbach 51:45
Herren M40
1. Heinz Lang SC Beerfelden 37:53
2. Herbert Siefert SC Beerfelden 42:42
Herren M50
1. Wolfgang Schwöbel SC Beerfelden 43:12
2. Robert Sauer SC Beerfelden 44:14
3. Herbert Mohr SC Überwald 61:12
Herren M60
1. Hans Scheutzow TV Jugenheim 40:53
2. Ernst Braner SC Beerfelden 43:35
3. Peter Gruber SC Mörlenbach 47:25
4. Walter Staake SC Dorf-Erbach 53:16


10.02.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL