WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 19. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Kontinuität beim Bürger- und Heimatverein - Renovierung des Rosenturms angepeilt


V.l. Günter Lipski, Hermann Eiermann, Wolfgang Hohn, Uwe Ries und Fritz Philipp. (Foto:privat)

(hr) (Quelle:Eberb.Ztg.) Bei der Hauptversammlung des Bürger- und Heimatvereins am 12.Februar wurde Vorsitzender Günter Lipski im Amt bestätigt. Wiedergewählt wurden auch Stellvertreter Fritz Philipp und Schriftführerin Renate Lipski.
Günter Lipski hatte zuvor umfassend Rechenschaft abgelegt über die Tätigkeiten des Vereins im vergangenen Jahr, zu denen insbesondere die Pflege des heimatlichen Brauchtums, die Schaffung und Unterhaltung stadthistorischer Einrichtungen und die Durchführung verschiedener Veranstaltungen wie Ostereier- und Kreativmarkt gehörten.
Gesucht werden ein neuer Betreuer für das Zinnfigurenkabinett im Haspelturm und Helfer für das Verteilen von Sommertagsbrezeln und Martinsmännern bei den entsprechenden Umzügen. Der Mitgliedsbeitrag wurde auf 18 Euro jährlich neu festgesetzt.
Für die Restaurierung des Rosenturms soll ein Spendenkonto eingerichtet werden. Bürgermeister Bernhard Martin berichtete der Versammlung, dass die Stadt gemeinsam mit dem Landesdenkmalamt in die Planungsphase eingestiegen sei.
Schließlich wurden langjährige Mitglieder geehrt:
Für 60 Jahre Mitgliedschaft Heinrich Karl (Schuhhaus), Knut Münch (Gasthaus Linde), Wolfgang Hohn (Mohren-Apotheke), Johann Dilo (Maschinenfabrik Dilo), Paul Sillak (Fa. Wilhelm Rebscher), Ernst-Friedrich Reinig (Fa. Reinig) und Ernst Wagner (Autohaus Philipp).
Für 50 Jahre wurden geehrt Volker Schupp (Bäckerei Dietz-Schupp), Hermann Eiermann, Uwe Ries (Tabak Illenberger) und Lilli Heck-Ostertag.

15.02.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Palestra Fitness

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL