WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Rotary-Club spendiert Bühnenlicht für Theater AG


V.l. Günter Wiedemer, Kurt Henn, Klaus Köppern, Mathilde Stähle-Buchta, Stefanie Pannes-Bayram und Eberhard Höhn mit dem neuen Verfolger-Spot. (Foto:C.Richter)

(hr) (cr) Der Rotary-Club Eberbach, vertreten durch seinen Präsidenten Kurt Henn und den Gemeindienstbeauftragten Klaus Köppern, übergab heute morgen der Theater AG des Hohenstaufen-Gymnasiums einen Verfolger-Scheinwerfer - Wert der Spende: rund 1.500 Euro. Die Leiterinnen und Leiter der AG, Mathilde Stähle-Buchta, Stefanie Pannes-Bayram, Jutta Gewahl und Eberhard Höhn, freuten sich ebenso wie Schulleiter Günter Wiedemer über die neue Ausstattung. Die Theater AG habe schon langjährige Tradition, im letzten Jahr habe man die Gruppe sogar geteilt, um allen interessierten Schülern die Möglichkeit zum Mitmachen zu geben. Inzwischen seien es im Schnitt etwa 50 Akteure in der AG, und zwischen 10 und 20 Schülerinnen und Schüler sind in der Big Band aktiv, so Pannes-Bayram. Auch für das kommende Jahr stehen die Pläne für zwei neue Stücke schon fest. Die Theater AG sei nicht unterbelichtet, trotzdem hofft Kurt Henn die Arbeit, die er sehr schätzt, mit dem neuen Scheinwerfer zu unterstützen und wünschte ihr weiterhin Erfolg. Klaus Köppern bestätigte nochmals das hohe künstlerische Niveau der Schüler. Als Dankeschön wird sich die Theater AG mit einer Aufführung im Dr.Schmeißer-Stift beim Rotary-Club, dem die Seniorenbetreuung ein besonderes Anliegen ist, bedanken.

18.02.03

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro