WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 16. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Freude über 13. Saisonsieg

(bro) (tg) Am gestrigen Samstag trat die erste Herrenmannschaft der Volleyballabteilung des TV Eberbach zum Rückrundenspiel beim TV Bretten an. Im Hinblick auf das Satzverhältnis, das gegebenenfalls im Aufstiegskampf entscheidend werden könnte, erwartete man einen klaren Sieg. Die Gastgeber schienen es dem TVE leicht zu machen. Erst eine halbe Stunde vor Spielbeginn begannen sie mit dem Aufwärmen. Doch die Eberbacher Mannschaft bestrafte das lockere Auftreten prompt. Schnell hatte man einen 20:5 Vorspung herausgespielt und damit den ersten Satz vorzeitig entschieden. Im zweiten Durchgang konnten auch die Einwechslungen einigerer erfahrenerer Spieler auf Brettener Seite die Dominanz nicht brechen. Speziell die Aufschlagserien von Felix Wagner machten den Gästen zu schaffen. Mit 25:13 verbuchte der TVE auch den zweiten Satz zu seinen Gunsten. Lediglich im dritten und letzten Satz konnte der TVB phasenweise mithalten, allerdings nur, weil sich die Mannen um Spielführer Kurt Koch mit einen sieben Punkte Vorsprung zu begnügen schienen. Denn in den entscheidenden Momenten war man den Gastgebern in allen Bereichen weit voraus. Nach nicht einmal 50 Minuten Spielzeit konnten sich Trainer Heinz Bach und Coach Steffen Scheible, der zum ersten Mal als Libero eingesetzt wurde, über den 13. Saisonsieg freuen. Fazit: Der TVE hat nach dem Strauchler gegen Pforzheim zu alter Souveränität zurückgefunden und kann nun in den drei Wochen bis zum nächsten Spiel konzentriert weiterarbeiten, um dann am 29. März beim "Ligaendspiel" in der Ittertalhalle bestens vorbereitet zu sein und den Wiederaufstieg in die Oberliga perfekt zu machen.

23.02.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL