WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 18. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Maßnahmen in verschiedenen Baugebieten

(hr) Den restlichen Ausbau der Akazienstraße im Baugebiet Klingen-Stückelacker (Neckarwimmersbach) beschloss der Gemeinderat in seiner Sitzung am 20.Februar. Baubeginn soll im Mai dieses Jahres sein. Das Stadtbauamt schätzt, dass die Maßnahmen im Oktober fertig sein werden.

Für das Baugebiet "Klingenacker - Im Sand" in Rockenau wurde jetzt ein Umlegungsverfahren eingeleitet. Dadurch sollen die Grundstücke dort neu geordnet und die zur Erschließung notwendigen Verkehrsflächen bereitgestellt werden. Wenn das Verfahren zügig läuft, könnte der Bebauungsplan bereits Mitte dieses Jahres rechtskräftig werden, teilte Bauamtsleiter Manfred Janner mit.

Die Planung für den Ausbau des Kuckuckswegs in Neckarwimmersbach stellte die Verwaltung dem Gemeinderat vor. Die kleine, vom Kirchenweg abzweigende Erschließungsstraße, endet als Sackgasse mit einer Treppenverbindung zum Elmele und weist derzeit starke Schäden auf. Der Straßenausbau ist für die Anlieger beitragspflichtig. Sie werden durch die Verwaltung noch schriftlich über das Vorhaben informiert und können Anregungen einbringen. Die Treppenanlage zum Elmele finanziert die Stadt allein. Auf Nachfrage von Stadträtin Christa Wernz (SPD) erklärte Oliver Schott vom Stadtbauamt, dass die Treppe aufgrund der Steilheit nicht durchgängig kinderwagenfreundlich gestaltet werden kann. Mit den Bauarbeiten soll im Juni dieses Jahres begonnen werden. Geschätzte Bauzeit: fünf Monate.

24.02.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

FSK

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL