WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 16. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

International renommierter Schlagzeuger bei Mardi Jam


Allen Blairman (Foto:Rinderspacher)

(hr) Auch bei der nächsten Dienstag-Session in der Reihe "Mardi Jam" ist es dem Gitarristen Bernhard Sperrfechter wieder gelungen, ein hochkarätig besetztes Quartett zusammenzustellen. Im Vordergrund steht diesmal eine der wohl schillerndsten Musikerpersönlichkeiten des Rhein-Main-Neckar Raumes, nämlich der amerikanische Schlagzeuger Allen Blairman. Die Liste der genialen Musiker, mit denen Blairman gespielt hat, liest sich wie ein "Who is Who" der Jazzgeschichte. Chet Baker, George Benson, Ron Carter, Dexter Gordon, Joe Henderson, Albert Mangelsdorff, Charlie Mariano, Charles Mingus, um nur wenige zu nennen. Allen Blairman kam 1971 mit Karl Berger nach Deuschland und lebt seither in Heidelberg.
Der Saxophonist Olaf Schönborn ist einer jener jungen aufstrebenden Musiker, die momentan die deutsche Jazzszene neu aufmischen. Mit einem untrüglichen melodischen Gespür versteht es Schönborn, in seinen Improvisationen immer wieder neue Bögen zu spannen und Geschichten zu erzählen. Nach seinem Jazzstudium in Arizona brachte er von 1997 bis 2000 an der Hochschule für Musik in Mannheim sein Studium zu Ende und ist heute u.a. Mitglied des Allen Blairman Trios, der Big Band "Kicks and Sticks", der Rainer Tempel Big Band, des Fritz Münzer Tentetts sowie der Band "Acoustic Affaire".
Der in Hirschhorn ansässige Bassist Gerd Mayer-Mendez vervollständigt das Quartett. Virtuose Beherrschung seines Instruments zeichnen Mayer-Mendez ebenso aus, wie sein unerschütterliches Timing. Geschätzt ist seine Kunst von allen namhaften Kollegen. So spielte er unter anderem mit Emil und Albert Mangelsdorff, Ack van Rooyen, Sammy Vomacka und vielen anderen. Gerd Mayer-Mendez und Bernhard Sperrfechter arbeiten seit Jahren immer mal wieder in Duobesetzung zusammen. Im Jahr 2000 veröffentlichten die beiden ihre CD "Alone2Gether".
Die Mardi Jam findet statt am Dienstag, 11. März 2003, um 21 Uhr im Hotel Altes Badhaus in Eberbach.

25.02.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

FSK

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL