WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 17. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Fotos/Videos bestellen

Eberbacher Schulen beim Planspiel Börse erfolgreich


Vertreter der Spielgruppen auf den Plätzen eins bis drei mit Vermögensberater Gerhard Daum (3.v.l.), Sparkassendirektor Wolfgang Kleeberger (2.v.r.) und Planspielorganisator Christoph Seifert (r.) (Foto:Claussen)

(jc) Der Einladung zur Siegerehrung und Preisverleihung zum Planspiel Börse der Sparkasse waren gestern zahlreiche Schülerinnen und Schüler in die am Montag wiedereröffnete Eberbacher Sparkassen- Hauptstelle gefolgt. Sparkassendirektor Wolfgang Kleeberger zeigte sich trotz schwieriger Börsenzeiten über die rege Teilnahme erfreut und nahm nach kurzer Rückschau auf die Ereignisse der Börsenspielzeit die Siegerehrung vor.
Etwa 100 Schülerinnen und Schüler vom Hohenstaufen-Gymnasium und der Realschule Eberbach beteiligten sich beim 20. Planspiel Börse der Sparkasse Neckartal-Odenwald im Teilmarkt Eberbach. Dass man in schwierigen Börsenzeiten auch Gewinne erzielen kann, bewiesen zahlreiche Spielgruppen. So konnte die Spielgruppe "H.H. Team" um Spielgruppenleiter Martin Beisel der Realschule Eberbach mit einem Gewinn von 21.015 Euro die Topposition erringen. Auch die Zweitplatzierten, die Spielgruppe "Grotewohl" mit Jan- Hendrick Grotewohl vom Hohenstaufen- Gymnasium erzielten einen satten Gewinn von 13.382 Euro. Knapp geschlagen auf dem dritten Platz landete die Spielgruppe "Manfreds taffe Makler" mit Spielgruppenleiter Andreas Fix von der Realschule mit einem Gewinn von 10.567 Euro. Alle Spielgruppen die sich in der Gewinnzone befanden, konnten Geldpreise in Höhe von 20- 125 Euro mit nach Hause nehmen.


26.02.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL