WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 16. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Erster Platz für Laura Schmitz in der Jugendklasse - Boris Müller Achter in der Hauptklasse


Laura Schmitz mit Nr.483 kurz vor dem Start und Boris Müller nach dem Zieleinlauf. (Fotos:privat)

(tw) (bm)Mit zwei Teilnehmern war die Triathlonabteilung des TV Eberbach beim diesjährigen Laufevent in Weinsberg vertreten. Bei dem Wettbewerb, der zu den größten in der Region zählt, waren bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Lauftemperaturen insgesamt 700 Teilnehmer am Start. Zwei Eberbacher Triathleten nutzten diese Veranstaltung als Vorbereitung für die anstehende Triathlonsaison und konnten dort hervorragende Ergebnisse erzielen. Über die Halbmarathondistanz war für den TVE Boris Müller am Start. Die 21,1 Kilometer langen Laufstrecke führte die Teilnehmer durch die Weinberge rund um Heilbronn. Dementsprechend anspruchsvoll war auch der Streckenverlauf. Etliche Bergpassagen mit Steigungen von bis zu 15 Prozent mussten dort überwunden werden. Bedingt durch den schwierigen Streckenverlauf zog sich das große Teilnehmerfeld von Anfang an sehr schnell auseinander. Durch ein sehr hohes Anfangstempo und eine Zwischenzeit von nur 44 Minuten über die ersten 10 Kilometer konnte sich Boris Müller im vorderen Läuferfeld behaupten. Nach 1 Stunde und 37 Minuten überquerte er die Ziellinie und belegte mit dieser Zeit den 8. Rang in der Hauptklasse. Die 19-jährige TVE-Triathletin Laura Schmitz startete über die Distanz von 10 Kilometern. Auch hier mussten die Teilnehmer etliche schwierige Bergpassagen überwinden. Laura Schmitz kam mit der anspruchsvollen Laufstrecke aber bestens zurecht. Obwohl sie noch in der Jugendklasse gewertet wird überquerte sie mit einer Laufzeit von nur 42 Minuten als zweite Frau die Ziellinie. In der Altersklassenwertung belegte sie klar mit einem Vorsprung von 8 Minuten den 1. Platz. Bei der anschließenden Siegerehrung wurde Laura Schmitz für Ihre Leistungen mit einem Preis ausgezeichnet.

27.02.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

FSK

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL