WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 18. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

ISV gegen SG Mossautal 2:0 (2:0)


Szenen vom Sonntagsspiel (Fotos:Friedrich)

(lf) (td)Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gegen eine gut mitspielende SG Mossautal konnte die ISV Kailbach am vergangenen Sonntag ihren Heimvorteil zu einem wichtigen Sieg im Kampf um den Aufstieg nutzen.
Zum Spielverlauf – Die Kailbacher begannen druckvoll. Bereits in der ersten Spielminute kam Stefan Schmidt nach einem abgewehrten Eckball an den Ball und wurde klar im Strafraum von den Beinen geholt, doch der Pfiff von Schiedsrichter Aksu (Mörlenbach) blieb aus. In der 12. Minute setzte sich ISV Spielertrainer Toni Rippberger schön durch und setzte mit Schuss aus 20 Metern, der knapp neben dem Pfosten einschlug, weitere Akzente. Die Gäste aus Mossautal kam erst nach einer Viertelstunde besser ins Spiel. Die erste hundertprozentige Torchance hatte dann in der 27. Minute die SG Mossautal. Nach einem Missverständnis in der Kailbacher Hintermannschaft war S. Heckmann frei durch scheiterte aber mit viel Pech am Innenpfosten. Praktisch im direkten Gegenzug setzte sich S. Schmidt nach einen Freistoß im Strafraum gegen drei SG-Spieler durch, seine kluge Ablage verwertete Andreas Graf souverän zur 1:0 Führung. In der 36. Minute dann einen Steilpass von Besim Istogu in die Hälfte der SG Mossautal, doch der durchstartende Florian Bachl wird klar am Trikot gehalten und wieder bleibt der Pfiff des Schiedsrichters aus. In der 40. Minute ein erneuter Konter der ISV, F. Bachl legt den Ball an der Strafraumgrenze mit der Brust auf A. Graf ab, der mit einem abgefälschten Distanzschuss die 2:0 Führung erzielt. Keine Minute später ein schöner Diagonalpass von Resul Tekin quer über die SG Abwehr auf den freistehenden Frank Hieronymus, doch diesem verspringt der Ball auf dem holprigen Boden in aussichtsreicher Position. Die letzte Großchance der ersten Halbzeit hatte dann wieder die SG, als abermals S. Heckmann am Fünfmeterraum angespielt wird, doch Michael Krahl im Tor der ISV mit einer Glanzparade den Anschlusstreffer verhindert.
Nach Wiederanpfiff versuchte die SG mehr Druck aufzubauen, doch ihre Bemühungen scheiterten spätestens am ISV Strafraum. Die Kailbacher hingegen erarbeiteten sich durch etliche Konter die klareren Torchancen. So scheiterte F. Hieronymus mit einem Flachschuss aus 16 Metern am SG Keeper (55. Min). Und auch T. Rippbergers Kopfball nach einer Flanke von R. Tekin aus kurzer Distanz parierte der SG Keeper hervorragend (66. Min). In der 71. Minute dann ein Kopfball von Tischler (SG Mossautal) nach einem Freistoß, der aber rechts am ISV Tor vorbei ging. Den Schusspunkt des Spiels setzte Stefan Graf in der 89. Minute mit einem herrlichen Seitfallzieher im SG Strafraum, den der SG Keeper zum wiederholten Male auf der Linie klären konnte. Letztlich behielt die ISV nach einer geschossenen Mannschaftsleistung die drei Punkte verdient in Kailbach und verteidigte so die Tabellenführung.
Reservemannschaften 2:2 (0:1) – Die ISV-Reserve hatte mehr Spielanteile, musste jedoch durch Abspielfehler und Unkonzentriertheiten einen frühen Rückstand durch Timo Barreis hinnehmen. Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Damir Engels erzielte nach schöner Einzelleistung den Ausgleich (70. min). T. Barreis bringt die SG-Reserve durch eine Konter erneut in Führung (78. min). Erneuter Ausgleich in der 89. Minute durch Andreas Magic Maradona Bulling the Fußballgott himself aus fünf Metern mit der Hacke.
Das nächste Spiel der ISV Kailbach findet am kommenden Sonntag, den 16. März 2003 um 15.00 Uhr beim FC Finkenbach statt.


10.03.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL