WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 19. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Fotos/Videos bestellen

Michael Quiring offiziell verabschiedet - Gerhard Stock eingeführt


Michael Quiring (oben) bei seiner Abschiedsrede und Gerhard Stock. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Musikschule Eberbach. (Fotos:Claussen)

(jc) Heute wurde in der Eberbacher Stadthalle Michael Quiring nach 49 Jahren Arbeit in der Sparkassenorganisation offiziell als Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Neckartal-Odenwald in den Ruhestand verabschiedet und gleichzeitig Gerhard Stock als sein Nachfolger eingeführt.
Der Vorsitzende des Verwaltungsrates, Mosbachs Oberbürgermeister Gerhard Lauth, konnte über 300 geladene Gäste begrüßen. Darunter Bürgermeister und Verwaltungsrat Bernhard Martin, Sparkassenverbandspräsident Heinrich Haasis sowie zahlreiche amtierende und ehemalige Bürgermeister der Gewährträgergemeinden.
Lauth sowie die weiteren Redner Bernhard Martin, Heinrich Haasis und der Vorsitzende des Personalrates, Ulrich Bürklen, würdigten die Leistung Quirings, der vom Lehrling des Ausbildungsjahres 1954 zum Chef der ehemaligen Sparkasse Eberbach aufgestiegen war und dies, obwohl sein Traumberuf ursprünglich eigentlich Werkzeugmacher gewesen war. Bereits 1971 war Quiring als drittes Mitglied in die Geschäftsleitung des Eberbacher Kreditinstitutes eingetreten. Als Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Neckartal-Odenwald zeichnete der Sparkassendirektor zuletzt in Mosbach für 624 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verantwortlich.
Sein Nachfolger, der 50-jährige Gerhard Stock, begann seinen beruflichen Werdegang vor 30 Jahren mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Stadt- und Kreissparkasse Pforzheim. 1986 wurde Stock in den Vorstand der Sparkasse Mosbach berufen. Am 22. Oktober 2002 erfolgte dann, mit Wirkung zum 1. März 2003, die Berufung an die Spitze der heutigen Sparkasse Neckartal-Odenwald.

11.03.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL