WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 19. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Laura Schmitz und Christoph Dowalil mit Spitzenzeiten beim Mathaisenmarktlauf

(tw) (bm)Bei dem in diesem Jahr zum 9. mal stattfindenden Mathaisemarktlauf in Schriesheim konnten zwei Athleten des TV Eberbach die Erfolgsserie der Triathlonabteilung fortsetzen. Mit den zwei dort startenden Jugendläufern konnte sich die Triathlonabteilung zum wiederholten male ganz oben in der Ergebnisliste wiederfinden.
Die 4,1 Kilometer lange Laufstrecke führte das Teilnehmerfeld durch die Innenstadt von Schriesheim und den gerade stattfindenden Mathaisenmarkt. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen waren zahlreiche Zuschauer vor Ort um die Athleten mit Beifall zu unterstützen. Angesichts dieser Bedingungen konnte man den Aktiven den Spaß an dieser Veranstaltung ansehen. Auch die zwei TVE-Akteure genossen das besondere Flair, und bedankten sich mit hervorragenden Leistungen beim Publikum.
Der zum ersten mal bei einem Laufwettkampf startende Christoph Dowalil zeigte keinen Respekt vor der Strecke und gab von Anfang an Vollgas. Das hohe Tempo konnte der 15-jährige aus Aglasterhausen bis zum Ende durchhalten und überquerte nach nur 17:50 Minuten als 3. seiner Altersklasse die Ziellinie.
Eine noch bessere Platzierung konnte die 19-jährige Laura Schmitz erkämpfen. Auch sie lies nichts anbrennen und führte von Anfang an das Frauenfeld an. Ihre Konkurrenz konnte sie dank des hohen Anfangstempos auf Distanz halten und überquerte mit einer Laufzeit von 16:40 Minuten die Ziellinie. Mit dieser ausgezeichneten Laufzeit belegte sie den 1. Platz in ihrer Altersklasse.
Die beiden TVE-Akteure wurden bei der anschließenden Siegerehrung in der Altstadt von Schriesheim für ihre Leistungen ausgezeichnet.


12.03.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL